Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Salzstangen, weniger fettig.


    Railjet stand da auch, genau schauen :aufgepasst: - das ist wirklich eine Bildungslücke, den nicht zu kennen, da bessere Alternative der ÖBB zur DB, zumindest im Süden ;)


    Pferde- oder Hasenfleisch? :teufel:

  • Railjet stand da auch, genau schauen :aufgepasst: - das ist wirklich eine Bildungslücke, den nicht zu kennen, da bessere Alternative der ÖBB zur DB ;)

    Warum sollte das eine Bildungslücke sein:/? Ich war in meinem Leben bisher genau viermal in Österreich (daher musste ich jetzt auch erstmal googeln, was "ÖBB" ist) und davon nicht ein einziges Mal mit dem Zug (ich fahre eh äußerst selten mit dem Zug in Urlaub). Bei neinem ersten Urlaub dort war ich 15 und habe in Österreich mit meinem Vater im Wohnmobil Urlaub gemacht und zwei Jahre später sind wir mit demselben Wohnmobil auf der Reise nach und von Ungarn durch Österreich gekommen. Ansonsten war ich zweimal auf der Durchreise an den Gardasee in Ö.


    Ansonsten mag ich - so leid es mir tut - sowohl Pferdewürstchen als auch Kaninchenbraten 8_o_).


    Weizenbier oder Pils?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Liebe Frau Humblebee, das weiß doch jeder, dass das WEIßBIER heißt.

    tststs, so viele Bildungslücken :aufgepasst:


    Näää, nur Quatsch, ne!?


    Und da Weißbier (!) so bläht, lieber Pils.


    Dialekt oder Hochdeutsch?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Im besten Fall beides. Ist dann in bestimmten Gegenden Niederbayern und der Oberpfälzer wie mit Niederländern und Deutschen. Die Sprachverarmten, die nur Hochdeutsch können, verstehen uns nicht, wir aber sie :aufgepasst:


    Thema Weißbier: im Süden - ja. Weizen umschreibt aber doch eine wesentliche Ingredienz dieser widerlichen Brühe korrekt. Habe zwei entsprechende Brauereien in direkter Nähe. Allein der Gestank beim Brauen widert mich derart an, dass ich es nicht schaffen würde, das Zeug zu trinken. Da ist ja meine hausgemachte Brennnesseljauche Rosenwasser dagegen.


    Achja: Brennnesseljauche oder Phosphat?

  • Platt. Schwäbisch tut weh. Ich sag nur: "Sssssseitenbacherrrrr".


    Thema Wikipedia: den Schülern verbieten wir es ja aus gutem Grund ;). Und kuck mal: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fbier


    Brennnesseljauche oder Phosphat?

  • Im besten Fall beides. Ist dann in bestimmten Gegenden Niederbayern und der Oberpfälzer wie mit Niederländer und Deutschen. Die Sprachverarmten, die nur Hochdeutsch können, verstehen uns nicht, wir aber sie :aufgepasst:


    Thema Weißbier: im Süden - ja. Weizen umschreibt aber doch eine wesentliche Ingredienz dieser widerlichen Brühe korrekt.

    Das weiß ich doch...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das weiß ich doch...

    Bei dir hatte ich da keinen Zweifel, hab doch links im Kästchen gesehen, dass da (sub rosa!!!) das für diese Sachfrage "richtige" Bundesland steht. ;)

    Wie oben impliziert: ein Weizen/Weißbier würde ich mir nirgendwo auf der Welt bestellen und im Norden auch nicht. Dafür ist euer regionales Pils in aller Regel viel zu gut...


    Und bevor ein weiterer negativ konnotierter Smiley von Humblebee kommt (ja, wir bleiben beim Thema!!!) zurück zum Thema:


    Brennnesseljauche (wahlweise Brennnesselodel) oder Phosphat?

  • OT: Hefe. Helles Hefe, dunkles Hefe oder allenfalls Kristallweizen. Sagt jemand echt Weißbier? :prost:




    Brennnesseljauche (wahlweise Brennnesselodel) oder Phosphat?

    Für was denn? Jauche stinkt und damit kann man Blattläuse nicht bekämpfen, wenn ich recht erinnere.

    Und...

    "Phosphat ist das negativ geladene Ion des Salzes der Phosphorsäure. Zusammen mit Kalzium spielt es eine wichtige Rolle im Knochenstoffwechsel und für die Festigkeit der Knochen... (Wikipedia)"


    Also Phosphat;_o_)


    Wacken oder Tomorrowland?


  • Nur noch ganz kurz zur Richtigstellung: 1.ist der "Verwirrt"-Smiley nicht unbedingt negativ konnotiert - dann würde ich den "Traurig"-Smiley wählen- und 2. war dieser Smiley nicht auf die Bierfrage sondern auf die für mich verwirrende - oder sagen wir: merkwürdige - Frage nach "Brennnesseljauche oder Phosphat" bezogen (denn Brennnesseljauche enthält doch auch Phosphat, oder irre ich mich?) ... 8)


    Und jetzt lasse ich es gut sein und jemanden anderen Samu die Frage beantworten. Gute Nacht allerseits!:sleeping:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wofür? Nicht gegen Blattläuse, sondern zur Düngung. Ja, klar enthält die Jauche u.a. Phosphat. Aber reiner Phosphatdünger birgt die Gefahr der Überdüngung in weitaus größerem Maße.


    Weißbier ist die gängige Bezeichnung in Altbayern, ja.


    Thema "Wacken vs. Tomorrowland": Mit viel Alkohol lässt sich wohl beides aushalten; tendenziell aber: Wacken (außerhalb der paar Tage im Jahr, an denen dort dieser grässliche Lärm ist :D).


    So - und jetzt eine Bekenntnisfrage: Marianne oder Michael ? :D:P

  • Mein Alter ist eine zweistellige Primzahl der Quersumme 4, der Sachkontext der Kommunikation hier ermöglicht dir übers Ausschlussprinzip , unlogische Lösungen zu entfernen. Das war eine nicht ganz ernst gemeinte Frage. :D


    Zu deiner Frage: Man kann mit beidem gut Schlafprobleme lösen, aber beim Fernsehgarten wird man von der Musik immer wieder geweckt. Also nehm ich die MS Deutschland.


    Lindenstraße oder Schwarzwaldklinik?

  • Nur noch ganz kurz zur Richtigstellung: 1.ist der "Verwirrt"-Smiley nicht unbedingt negativ konnotiert - dann würde ich den "Traurig"-Smiley wählen- und 2. war dieser Smiley nicht auf die Bierfrage sondern auf die für mich verwirrende - oder sagen wir: merkwürdige - Frage nach "Brennnesseljauche oder Phosphat" bezogen (denn Brennnesseljauche enthält doch auch Phosphat, oder irre ich mich?) ... 8)


    Und jetzt lasse ich es gut sein und jemanden anderen Samu die Frage beantworten. Gute Nacht allerseits!:sleeping:

    Danke für die Aufklärung (ernst gemeint!) und gute Nacht!

  • Das Spiel ist öfter mal scheintot, erholt sich aber wieder.

    Und: Ich mag einfach beides nicht, daher noch keine inhaltliche Antwort.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei der Auswahl definitiv Schwarzwaldklinik.


    'Großstadtrevier' oder 'Gegen den Wind'? Es wird immer besser :zahnluecke:

Werbung