Geschichten erraten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben!


    Da eine Kollegin mich vorhin drauf brachtze, ich aber nicht weiß, unter welchem Begriff ich suchen müsste, wende ich mich vertrauensvoll an Euch. Ich suche Geschichten, bei denen man nur einen Teil des Endes verraten bekommt und mit Fragen, auf die man ja oder nein antworten kann die Geschichte herausfinden muss.


    Mir fallen leider Beispiele auch nur so halb ein. Eine Geschichte ist zum Beispiel, dass eine Frau in ein Lokal geht, weil sie ein Glas Wasser möchte, der Barkeeper ihr eine Pistole vor die Nase hält, sie sich bedankt und wieder geht. Mit den Fragen sollte man dann herausfinden, dass die Frau Schluckauf hatte, daher ein Glas Wasser trinken will und der Barkeeper ihr die Pistole vor die Nase hält, damit der Schluckauf weggeht, weil sie sich erschreckt. Daher bedankt sie sich dann, weil es funktioniert hat.


    Sie meinte, dass das auf englisch mindbands heißen würde, da ich aber nicht so recht weiß, wie ich das übersetzen soll, finde ich auch nichts.


    Würde mich schon über den Begriff freuen,m mit dem solche Geschichten bezeichnet werden.


    Danke!

  • Oh, da klinke ich mich gleich mal ein. Das würde mich nämlich auch sehr interessieren. Ich kenne inzwischen drei solcher Geschichten, die bei den Kindern sehr gut angekommen sind. Jetzt brauche ich dringend Nachschub...


    VG, ScheMa

    Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung.

  • Ich habe das Buch "Was ist hier passiert?" ISBN 9783821837314. In dem stehen solche Geschichten.

  • Vor ungefähr drei Jahren gabs mal ganz viele auf SWR3.de ich weiß aber nciht, wie gut das Archiv der Seite ist und mag auhc grad nicht nachgucken.............

    • Offizieller Beitrag

    Bin aber mit dem Link schon einigemnaßen erfolgreich heute gewesen. Fand zwar nicht so viele den Knaller, aber die Top 10 hat erstmal gereicht, um mich und meine Schüler köstlich zu unterhalten :D


    Muss schon wieder lachen bei so Fragen: "Der Mann hat sich erschossen, nachdem er Pinguin gegessen hatte, weil der Geschmack ihn an das Essen seiner Frau erinnert hat?"


    "Er hat sich erschossen, weil er eigentlich Kinder-Pingui(n) wollte und dann Pinguin bekommen hat.

  • für kinder gibt es auch pink-stories, oder green-stories, die sind dann je nach dem für mädchen, oder abenteuer im wald.. etc. sind auch so karten wie die blackstories

Werbung