Suche eine bestimmte Geschichte

  • Hallo,


    eine Schülerin von mir hat heute eine angeblich selbstgeschriebene Geschichte vorgelesen. Allerdings war die Geschichte überhaupt nicht ihr Stil und ihr Wortschatz. Ich bin mir sicher, dass sie die Geschichte abgeschrieben hat.
    Die Geschichte handelte von einem Mädchen, dass nach Hause kam und mit ihrem Vater und ihrer Mutter sprechen wollte, diese jedoch keine Zeit hatten. Sie gab ihr die Überschrift "Laura wollte etwas sagen". Ich vermute, dass die "echte" Geschichte ähnlich heißt. Vielleicht kennt sie jemand von euch und kann mir sagen, wo ich sie finde.
    Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren? Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die Schülerin schon öfter beim Lügen erwischt wurde und immer wieder durch ihr "linkes" Verhalten auffällt.
    Schönen Abend noch und danke schonmal!


    Conny

  • Zitat

    Original von Conny


    Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren?


    Conny


    Eine sechs geben, da ja keine eigene Leistung erbracht wurde. Wenn ich das Original mit einer einfachen Stringsuche finde, hat ja nicht mal ein Umschreiben stattgefunden. Und bezüglich ihres Verhaltens: Einzelgespräch, Klassenkonferenz, Erbringen der Leistung unter Aufsicht?

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Über google habe ich schon gesucht, allerdings nichts gefunden.
    Und das ganze war keine benotete Arbeit, sondern eine freiwillige Zusatzaufgabe der Schülerin.


    Grüße


    Conny

  • Ein Tipp für das nächste Mal: Schreib dir wörtlich einen Satzteil auf und google diesen Teil, meist findet man so das Original.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung