Beiträge von Kiray

    Hi zusammen, Thema Aufgaben...

    ich habe eine Aufgabe erstellt, meine Schüler haben selbige mehrheitlich bearbeitet, ich habe sie zurückgegeben und ein paar Ehrgeizige verbessern noch, reichen wieder ein etc.

    ABER ich möchte die Aufgabe wegen der Übersichtlichkeit nciht mehr in dieser Liste "Aufgaben" haben, kann ich die selbstständig in den Bereich ältere Aufgaben verschieben? Wenn ja, wie?

    Danke fürs Mitdenken!

    Seid doch nicht so, es ist erst Dienstag. Noch so viel Zeit bis Montag.... Und wir planen unseren Unterricht doch eh alle so, dass er sowohl im Präsenz- wie auch im Distanzunterricht funktioniert, wie wir im 73 Sek Video samt Handreichung gelernt haben! :autsch:

    (Finde leider den "Sabine sorgt sich" - Link nicht mehr wieder, aber ihr habts ja sicher alle gesehen)

    Optimale Vorarbeit: Möglichkeiten in Entscheidungsfindungsapp, zB Whosnext, eingeben und schon hat Pipi eine Lösung. Vielleicht mal als Vorschlag ans Ministerium mailen? ;)

    Aus der Logineo- Schulmail:

    Zu den Beschlüssen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 19. Januar 2021 und deren Folgen für den Schulbereich in Nordrhein-Westfalen werde ich mich mit einer gesonderten Schulmail an Sie wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias Richter


    Jetzt, wo wir offiziell endlich Videokonferenzen dürfen, wäre es doch schade, wenn wir nicht noch bis Mitte Feb in Distanz gingen..... Was da wohl noch kommen mag? Ein einfaches "weiter wie gehabt" würde keine Extramail nötig machen.

    Sorry, war gerade auch eine 08/15-Aussage (oder 2020-Aussage) von mir.

    Also: teams startet, man sieht das Startfenster, dann gibt es eine kurze Meldung im Sinne von "App reagiert nicht" und Teams wird beendet.


    So ist es genauer.

    Ich warte mal auf die Rückmeldung bzgl. der Neuinstallation.

    Hatten wir auch, es hing an den Datenverkehrmengen, mit "eingehende Videos deaktivieren" hat es bei uns wieder geklappt. Aber ob das bei euch auch das Problem ist....

    Frage: Musik hören und Bild des Lehrers sehen in Videokonferenzen

    Weiß jemand, wie das bei TEAMS funktioniert? Ich möchte gerne in Englisch oder auch mal Musik ein Lied mit Bewegungen zeigen, wo die Kinder die Musik hören und mich dabei als Vormacherin sehen.

    Wenn ich beim Präsentierzeichen klicke, danach Computersound einschließen aktiviere, sehen die Kinder nur das Bild des VLC Rekorders und hören die Musik, aber sie sehen nicht mich, der die Bewegungen eigentlich vormachen möchte.

    Gibt es da eine Lösung außer, dass ich die Musik mit im Hintergrund mit einem CD Player abspiele und das Klangerlebnis nicht besonders prickelnd ist?

    Das hängt davon ab, ob du an einem Mac sitzt oder an einem Win Rechner: Für Mac geht das im Moment noch nicht (soll aber kommen) dass du den Ton mit überträgst und bei einem WinRechner kannst du, wenn du den Bildschirm spiegelst den Regler "Computer Sound einschließen" (oder so ähnlich), anmachen, dann wird der Ton mit übertragen.

    Kiray Was meinst du genau? Während des Unterrichts den anderen zeigen, oder unabhängig von einer Videokonferenz zugänglich machen? Kann nicht einfach eine pdf-Datei hochgeladen werden? Ich glaube, ich verstehe die Fragestellung noch nicht genau.

    ich habe 120 Leuten eine Aufgabe gestellt, die diese bearbeitet habe und die ich anderen 100 Leuten zur Einsicht zur Verfügung stellen möchte. Und das mit möglichst wenig Aufwand. Ich kriege es hin, dass die rezipierenden die gleichen Bearbeitungsrechte haben wie ich, vielleicht muss ich es einfach drauf ankommen lassen. Danke, das erneute Formulieren war schon hilfreich ;)

    Uff - keine einfache. Über den Sharepoint könntest du Berechtigungen für die Dateien neu setzen. Das ist aber alles andere als trivial :-(

    Ja, bei SharePoint bin ich auch gelandet (das ist ja das Stalking-Instrument schlechthin...) aber so eine richtig gute Lösung habe ich da auch noch nicht gefunden.

    Hi zusammen, ich hätte da auch mal eine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit die Ergebnisse der von allen Teammitgliedern bearbeiteten Aufgaben allen anderen Teammitgliedern einsehbar zu machen, ohne dass diese etwas verändern können? VG

    Ich, ebenso in NRW, bin wie mein betroffener Kurs seit letzter Woche in Quarantäne für 14 Tage und nicht einmal ein negativer Test entbindet mich davon. In meinem Kreis werde ich als Kontaktperson der Kategorie 1 gewertet.

    Du hast eine Maske getragen? Deine Schüler auch?

    Nicht mal in NRW gibt es die gleiche Definition von Kontaktgruppe 1?

Werbung