frage liste lehrmittelfrei fuer englisch

  • Hallo,


    ich fange im Sept. als "fast" Quereinsteiger (haben den päd./did. Hintergrund von der Uni, aber die letzen 10 Jahre nur in der Erwachsenenbildung gearbeitet) bei einer privaten FOS/HBFS an.


    Ich habe jetzt seit Stunden im IN verzweifelt die Liste gesucht, auf der verzeichnet ist welche Lehrbücher ich im Fach "(Wirtschafts-) Englisch überhaupt für den Unterricht benutzten darf.


    Mein Schulleiter hat eine Kopie der Liste, aber der ist die nächsten Wochen im Urlaub, möchte aber nicht so lange warten, da ich mich noch vorbereiten muss.


    Hat jemand von euch vielleicht einen Link? Bundesland ist Hessen.


    Danke im Voraus


    Chris


    PS: ich möchte "Focus on Business" durch "Market Leader" ersetzen. Falls dies jemand was sagt.

  • mit der liste kann cih dir nicht weiterhelfen, aber ich frage mich, ob du überhaupt einfach so das lehrwerk wechesln darfst. es gibt da doch sicherlich mehr als eine klasse, dann wird ohnehin in der fachkonferenz entschieden, welches buch benutzt wird. zudem müssen bücher (zumindest bei uns) eine gewisse anzahl von jahren eingesetzt werden, bevor ein neues eingeführt werden darf.

  • Es wäre möglich das Buch zu wechseln, wenn es auf der Liste verzeichnet ist - ist mit dem Kollegium abgeklärt. Dieses Buch wird nur in einer Klasse (Höhere Handelsschule) bei uns benutzt deswegen wäre ein Wechsel auch nicht so aufwendig.


    Wenn jemand noch einen Link hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten muss ich wohl oder über auf den Schulleiter warten.

Werbung