Besoldungsstufen - wann steigt man?

  • Hallo,


    ich hatte mal eine Tabelle, aus der ersichtlich war, ab welchem Alter man in die jeweils nächste Besoldungsstufe steigt. Anfangs gibt es ja einen zweijährigen Rhythmus, später einen dreijährigen.


    Könnt ihr mir helfen? Im Internet werde ich nicht fündig.


    Zu meiner konkreten Situation: Ich bin 30 (werde dieses Jahr noch 31) und eingestuft unter A12, Stufe 5. Wann steige ich in die Stufe 6?


    LG


    Sina

  • Hallo Sina,


    bist du fündig geworden? Wenn ja, wo denn? Würde mich nämlich auch interessieren, wann man in Stufe 6 kommT!

  • Hm, da werde ich nicht fündig, denn da steht dann einfach "Stufe 1-X", aber nicht, wann man die nächste Stufe erreicht!

  • Im Prinzip ist es diese Tabelle - und die Erläuterungen dazu.


    http://www.gew.de/Neue_Besoldu…mpfaenger_des_Bundes.html


    Weil die Länder zwischenzeitlich bei der Besoldung der Beamten nicht mehr an Bundesrecht gebunden sind, sondern ihre eigene Suppe kochen dürfen, ist es für die Beschäftigten nicht einfacher geworden die richtige Information zu finden.


    Eigentlich hilft nur eins: Es sollten so viele Kollegen wie möglich bei den Landesämtern für Besoldung und Versorgung arufen, bis diese entnervt ein einheitliches System veröffentlichen ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • richtet sich unsere besoldung nicht nach der für beamte der länder und nicht des bundes??oder soll die aussage im link bedeuten, dass jetzt alle beamten nach dieser tabelle besoldet werden?

Werbung