• Hallo...


    Wir haben ab kommendem Schuljahr das Zebra als Deutsch-Lehrwerk eingeführt... Ich übernehme nun die 1. Klasse und wollte mal nachfragen, ob jemand schon (gute oder schlechte) Erfahrungen mit diesem Fibel-Lehrwerk gemacht hat.
    Oder vielleicht kann mir jemand sagen, auf was man achten sollte... oder was man vielleicht anders machen sollte als dort vorgeschlagen.


    Danke schon mal im Voraus...

  • Wir überlegen im 2. - 4. Schuljahr Zebra einzuführen, da wir mit Kunterbunt sehr unzufrieden sind. Im 1. Schj. benutzen wir Tinto, womit wir ganz zufrieden sind, für 3/4 finden wir es aber nicht so gut. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie gefallen euch die Lesehefte, wie sind die Sprachbücher? Ich würde mich über Eindrücke aus der Praxis freuen.
    Danke, Johanna

  • Wir haben Zebra in Klasse 3 und vier.
    Ich bin damit jetzt im zweiten Durchgang und immer noch total zufrieden.
    Vor allem das Arbeitsheft Sprache und der Wissensbuch sind echt toll. Dazu passend die Zebra Kartei und die PC Programm.
    Dazu passend Lernzielkontrollen und Arbeitsblätter im Lehrerband. also damit kommen wir gut zurecht.
    Die Lesehefte sind optimierbar... das ist echt unpraktisch diese vielen Heftchen zu haben... aber ich glaube, das ist mittlerweile auch als Buch zu haben. Die Texte sind jedenfalls ansprechend udn die Kinder mögen das. Kein Vergleich zu Kunterbunt, was wir vorher hatten.
    Das Arbeitsheft Schreiben ist auch gut... aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man das nicht alles schaffen kann.
    Im dritten Schuljahr braucht man eh noch zusätzliches Material, denn auf VERA bereitet Zebra nicht ideal vor... aber das geht einem bei egalwelchem Sprachbuch so.
    Wir bleiben bei Zebra.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung