Welches Wörterbuch

  • Hallo,
    für meine 2. Klasse suche ich ein passendes Wörterbuch und kann mich einfach nicht entscheiden.
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
    Kennt vielleicht jemand das Wahrig Wörterbuch? Da sind die Wörter in den Montessorifarben gedruckt.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße
    Petroff

  • Das Wahrig Wörterbuch kenne ich nicht. Wir benutzen von A bis Zett und die Kinder kommen gut damit klar. Ich finde es sehr übersichtlich aufgebaut.

    Sei immer du selbst! Außer, du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn! :verliebt:

  • Ich habe bereits in einem Durchgang mit dem Wörterbuch von Mildenberger gearbeitet. Dazu gibt es zwei Arbeitshefte (für die 2. Klasse und für die 3. + 4. Klasse), die man ergänzend in Auszügen dazu nehmen kann. Für meinen derzeitigen Durchgang lasse ich es auch wieder anschaffen. Bereits am Ende der 1. Klasse können die Kinder mit einem farblich abgesetzen Teil arebiten. Für die 2. Klasse gibt es einen umfangreicheren Teil und ab Klasse 3 ist der größte Teil nutzbar. Bisher blieben die enttäuschten Gesichter mit dem Ausdruck "Ich weiß nicht wie man das Wort "xy" schreibt und finde es nicht im Wörterbuch" aus, da immer alle Wörter gefunden wurden.


    Schöne Grüße von
    ohlin

  • Vielen Dank für Euere Antworten! Das Mildenberger war in meiner engeren Auswahl und so werde ich es wohl auch nehmen. A-z und Duden habe ich nicht hier, dafür eine Menge unbrauchbare...

Werbung