Stimmbandentzündung

  • huhu,


    wollte mal fragen wie das bei euch so am anfang mit krank sein aussah?


    bin jetzt seit einer woche fast vollzeit an einer grundschule und bin seit freitag heiser und jetz hab ich fast gar keine stimmt mehr. war gerade beim arzt und er sagt stimmbandentzündung, dauert ne woche und nicht reden.
    ist mir total unangenehm jetzt schon so lange zu fehlen :(
    im referendariat hatte ich nie probleme mit der stimme.


    viele grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo redfairy,
    erstmal gute Besserung! Und dann: Ich weiß,dass es schwer ist, aber mach dir um die Schule erstmal keine Gedanken, sondern kümmere dich um deine Genesung. Kuriere dich vollständig aus, sonst kommst du vielleicht zu früh wieder in die Schule zurück und musst dann sogar für längere Zeit ausfallen.
    Natürlich ist das nicht angenehm, aber die Gesundheit geht nun einmal vor!
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hi red fairy,


    krank war ich am Anfang nur immer in den Ferien (wie es sich gehört *seufz*), weil mich mit dem Nachlassen des Stresses alle bisher aufgeschobenen Erkältungen eingeholt hatten. Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so.


    In Sachen Stimme war ich im letzten Schuljahr für knapp 2 Wochen krankgeschrieben. Damals hatte ich eine Virusinfektion der Stimmbänder. Der HNO-Arzt, welche auch auf Stimmprobleme spezialisiert ist und auch häufig Lehrer als Patienten hat bzw. auch schult, warnte ausdrücklich davor, diese Sache auf die leichte Schuler zu nehmen!


    Ich kann nachvollziehen, dass es Dir als Neuling und dann auch noch gleich am Anfang unangehmen ist, wenn Du krank wirst, aber Du willst Dich ja nicht vor der Arbeit drücken, sondern mit der Krankschreibung wird Deine Arbeitsfähigkeit erhalten. Schone Dich, nicht sprechen und vor allem nicht flüstern. Nutze die Zeit vielleicht um was vozubereiten, denn krank im Sinne von bettlägerig bist Du ja nicht.


    Gute Besserung und liebe Grüße
    Raket-O-Katz

Werbung