Vertretungslehrerin - was kommt auf mich zu?

  • ...ich dachte eigentlich daran, dass Buch erst am Ende der Stunde auszuteilen, aber deine Idee ist auch nicht schlecht - vielleicht keine Lesezeit geben, aber gemeinsam das Buch anschauen und durchblättern. Werd' ich drüber nachdenken...

    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch)

  • Was ist es denn nun eigentlich für ein Job? Vertretung (also päd. Mitarbeiterin) oder Feuerwehr?
    Bist du regelmäßig in einer bestimmten Klasse eingeteilt oder nur sporadisch wenn jemand krank wird oder sonstwie ausfällt?

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Es ist eine Vertretungsstelle - ich wurde einer Klasse zugeteilt, deren Lehrerin zur Zeit krank ist. Wenn sie also wieder zurück kommt, muss ich meine Zelte abbrechen...

    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch)

  • Bei einer 4. Klasse gibt es keine Probleme, falls du wirklich 15 Minuten früher fertig werden solltest mit einer Stunde: kurzes Spiel, Kopfrechnen, Quiz, lesen lassen, nächste Stunde früher beginnen, einfach etwas früher in die Pause gehen, ...


    Viel Spaß in der Schule!


    Bibo

  • ...im Moment bereitet mir ehrlich gesagt auch das Vorbereiten der Einheiten (Stunden) mehr Sorgen :rolleyes: Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt =)


    edit: Eine Frage habe ich noch ;) Was kann man in solchen Stunden machen, in denen möglichst kein Fachunterricht stattfinden soll? Musik, Kunst und HSU fallen auch raus, ich kann da aber kreativ werden und mir was schönes ausdenken - hat jemand Ideen??


    Ein schönes Wochenende euch allen! =)

    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch)

    2 Mal editiert, zuletzt von KatrinHH ()

Werbung