Themenstellung Zulassungsarbeit

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin im Augenblick mit meiner Zulassungsarbeit beschäftigt. Meinen Praxisteil habe ich in einer vierten Grundschulklasse ausgeführt. Mit den Kindern habe ich unterschiedliche Hochdruckverfahren ausprobiert und den Künstler Henri de Toulouse-Lautrec und seine Biographie ausführlich behandelt.


    In den Theorieteil der Arbeit sollen folgende Punkte:
    - Plakatkunst um 1900
    - Henri de Toulouse-Lautrec als Beispiel für die Plakatkunst
    - unterschiedliche Druckverfahren (Hochdruck, Tiefdruck, Flachdruck)


    Bin mir absolut unsicher, was dir Themenstellung betrifft. Soll sie eher das Thema des Unerrichtsprojekts wiedergeben, oder den Inhalt des Theorieteils?


    Also z.B. eher:


    Die Druckgrafik in Frankreich um 1900 am Beispiel des Künstlers Henri de Toulouse-Lautrec. Kunstgeschichtliche Aspekte und Unterrichtsprojekt.


    oder


    Plakate Drucken in der Grundschule. Ein Kunstprojekt am Beispiel des Künstlers Henri de Toulouse-Lautrec.


    Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für die Formulierung des Themas?


    Wäre euch sehr dankbar!

  • Hallo Nahima,
    als Fachfremder würde ich den zweiten Titel "Plakate drucken in der Grundschule..." bevorzugen.
    Der betont meiner Meinung nach ganz klar die pädagogische Ausrichtung und formuliert auch den Anspruch.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ganz ehrlich: Sowas würde ich mit meinem betreuenden Dozenten besprechen!
    Nur der kann dir am besten sagen, womit du den gefordeten Fokus am besten triffst.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung