Einführung "L"

  • Ich habe zum ersten mal eine 1. klasse und möchte demnächst mit der einführung des ersten buchstaben anfangen. wir werden mit dem "L" anfangen und ich habe hier irgendwann mal die idee von suse aufgeschnappt Lakritze mitzubringen und zu einem L zu legen. ich finde diese idee toll und würde gerne noch zudem etwas im kunstunterricht dazu machen. habe mal gelesen, dass man zauberbilder machen könnte, indem man ein blatt faltet und auf die eine seite rote farbe und auf die andere seite blaue farbe gibt und wenn man beide seiten zusammendrückt entstehen lilane schmettelinge. habe das heute mal mit verschiedenen flüssigen farben ausprobiert, hat leider nicht geklappt:( mit wasserfarbe gehts zwar schon, sieht aber nicht so schön aus.
    gibt es vielleicht etwas, was ihr empfehlen könntet?


    grüße, ö.

  • Hab zwar keinen Tipp zur Kunst, aber bei der Erarbeitung von "L" färben wir klare Zitronenlimonade mit Lebensmittelfarbe lila und trinken dann LILA LIMONADE.
    Zu Kunst (Ist mir gerade noch eingefallen): und wenn du nur das Farbenmischen erarbeitest und verschiedene Lilatöne hast, kannst du einen lila Teppich malen (Streifen oder Flächenteile), wenn das Blatt trocken ist, kannst du die Schmalseiten noch mit Löchern versehen (Locher) und lila Wollfransen reinknüpfen.
    Liebe Grüße
    Grille

  • lila Luftballons aufs Papier malen, ausschneiden, WOllfaden dran, ans Fenster kleben


    hab auch schon mal Löwen ausmalen lassen, dann allerdings nicht in lila :D


    Lolli lutschen (kleine Kirschlollies)


    laut und leise lustig sein

Werbung