Technische Probleme bei schulthemen

  • Hallo,


    ich würde das ganze bei schulthemen einstellen, wenn es da ginge. ;)


    Ich kann dort gerade keine Beiträge schreiben, da ich dann folgende Fehlermeldung bekomme:


    Zitat

    Deine IP-Adresse (hier steht dann die Nummer) wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=92.72.162.214.


    Ich habe nicht auf den link geklickt, da ich nicht weiß, was das ist.


    Kann irgendwer helfen?


    Ich wüsste nicht, wie ich auf eine schwarze Liste hätte geraten sollen, geschweige denn, was das ist??


    Ratlose Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auf Schulthemen aufgrund der Forensoftware viel mit Spam-Registrierungen zu kämpfen.


    Daher haben wir neben der Sicherheitsabfrage auch eine IP-Überprüfung eingeschaltet.
    Diese überprüft, ob von der IP auch in anderen Foren Spams entstanden sind und sperrt die Registrierung.


    Leider kann es dabei vorkommen, dass IPs gesperrt werden, die später anderen (in diesem Fall dir) zugeordnet werden.


    Dies sollte aber sehr sehr selten und nur übergangsweise sein.


    Daher die Fehlermeldung.


    Solltest du aber häufiger Probleme haben, dann gib bitte Bescheid.
    Dann deaktiviere ich die Funktion wieder.


    gruß


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Alles klar, danke für die Erklärung.


    Wobei ich ja erst Mal einen Schreck bekam, als ich feststellte, dass die angegebene IP wirklich in die richtige Stadt führte - dann aber doch nicht zu mir, sondern in einem falschen Stadtteil landete.


    Man vergisst ja doch immer wieder, wie öffentlich das Internet ist...

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung