Nachmittgstermine

  • Schade um den schönen Thread. Das war doch eigentlich ein ganz nettes Thema. Mich nervt dieses ständige Anwesenheit in der Schule für Termine, die auch mithilfe eines Rundschreibens der Schulleitung gelöst werden könnten, auch extrem. Auch das Schreiben von Plänen, damit sie bitte bitte den Schulinspektoren gefallen, verursacht bei mir mitlerweile schon Allergien. Meine Schüler sind übrigens auch nicht so begeistert, wenn ich es nicht schaffe, den Kurztest wieder zurückzugeben, da ich bis 20 Uhr in der Schule hockte (für eine Klassenkonferenz, dessen Auslöser ich nicht einmal unterrichte, allerdings zwei seiner Mitschüler im WPK, womit ich zur Klassenkonferenz gehöre und Anwesenheitspflicht habe). Und die Ringe unter meinen Augen, die sich daraus ergaben, dass ich doch versuchte, das Teil zu korrigieren (Versuch um 23:45 eingestellt), hat sogar einer de Jungs (!) in der 5. Klasse besorgt bemerkt. Ehrlich - Ich bin schon wieder ferienreif. (Und überlege, nicht doch noch auf einen Beruf umzusatteln, bei dem ich um 17.30 Uhr Feierabend habe und keine Arbeit mit nach Hause nehmen muss)
    Erschöpfte Grüße,
    webe

  • Dienstbesprechung diese Woche... Start 19.00 Ende 21.00 ...


    Das ging ja noch :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Ich bin ja fest davon überzeugt, dass jede Konferenz, jede Dienstbesprechung, die länger als eine Stunde dauert, ineffizient geplant und durchgeführt ist...


    Nele

  • Ich freue mich auch schon wieder auf die nächste Woche, bei uns dauert das Konferernzen auch immer ziemlich lange. Thema unter anderem ist die neue APO-GOSt, na super. Allerdings fangen bei uns die Konferenzen schon eine halbe Stunde nach Schulschluss statt, so dass man nicht ganz sooo viel Zeit verliert.

    • Offizieller Beitrag

    Dienstbesprechungen macht bei uns der Chef nebenher in der Mittagspause- Dauer maximal 30 Minuten. Konferenzen fangen maximal 1 Stunde nach Schulschluss an und enden allerspätestens um 17 Uhr.
    Abendtermine hat es bei uns noch nie gegeben und würden bestimmt auch boykottiert.

  • Einige Kollegen möchten bei uns erst eine Mittagspause inkl. Nickerchen machen :rolleyes: Am Liebsten wäre denen,wir würden gegen 15 Uhr oder 15.30 anfangen.

  • Wir haben Unterricht bis zur 10. Dann kommt das besagte Nickerchen :D...
    Daher Konferenzen NIE vor 17.30 (das wäre schon sehr früh!).

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von EffiBriest
    Einige Kollegen möchten bei uns erst ein (...) Nickerchen machen :rolleyes: Am Liebsten wäre denen,wir würden gegen 15 Uhr oder 15.30 anfangen.


    Hi Effi,
    mach mich neidisch und sag mir, dass dafür an eurer Schule Möglichkeiten bestehen, etwa 'ne Couch oder ein Sessel oder auch 2 ?!

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Na klar! Sogar der Masseur ist inklusive, die Konferenz startet mit einem Sektempfang :D


    Im Ernst: Die Nickerchen-machen-wollenden Kollegen wohnen natürlich alle vor Ort.

  • Zitat

    Original von EffiBriest
    Na klar! Sogar der Masseur ist inklusive, die Konferenz startet mit einem Sektempfang :D


    Fächer: D,F,
    fast 10 Jahre Berufserfahrung,
    weitere Anfahrt kein Problem,
    nehme gerne 1. Stunden, Springstunden,
    freue mich auf "anspruchsvolle"Klassen,
    Nachmittagstermine: gern!


    (zum Weiterkopieren als Bewerbung an deinen Schulleiter)
    :D

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Zitat

    Original von EffiBriest
    Fällt bei euch der Nachmittagsunterricht an Konferenztagen nicht aus?


    Nein.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

Werbung