Referendariat 2. Klasse Musik und Ev. Religion

  • Hallo Zusammen,


    ich fange gerade mein Referendariat an und habe eine 2. Klasse bekommen. Zudem unterrichte ich noch Musik in der 4. und Ev. Reli in der 3./4. Klasse.
    Würde mich freuen, wenn irgendjemand Interesse hätte zwecks Austausch etc. mit mir Kontakt zu halten. So könnte man sich gegenseitig unter die Arme greifen... 8)
    Akut bräuchte ich ein paar Tipps, für Musik und Reli... ?(


    P.S. Habt ihr Ideen für Vorstellungsspiele? Ich muss mich in dieser Woche insgesamt 5 versch. Klassen vorstellen und bin noch ein bißchen ratlos :rolleyes:

  • Zu den Kennenlernspielen: Ich spiele immer gerne "Ich heiße Annika und mag gerne Apfelmus - das ist Annika die gerne Apfelmus mag und ich bin Kerstin und mag gerne Kekse" - so ists nämlich auch für die Kids noch interessant, denn sie kennen sich untereinander ja meist.


    Ansonsten gabs hier ein paar Threads mit Kennenlernspielen - musst du mal in die Suchmaske eingeben!


    Fachlich kann ich dir bei deinen Fächern leider keine Tipps geben.

  • Vielen Dank, ich habe die ersten Wochen mit Kennenlernspielen überstanden...
    Der Hit bei mir war: ' ich bin Carmen das Chamäleon'. Das wollten sie ALLE spielen und zwar immer und immer wieder...
    Völlig übermüdeter Gruß
    tjorle

Werbung