Anerkennung 1. Staatsexamen

  • Hallo liebes Forum...


    Ich suche Infos zur Anerkennungspraxis vom 1. Staatsexamen für das Refrendariat in einem anderen Bundesland (um genau zu sein - für NRW). Wo kann man rechtsverbindliche Aussagen finden oder bekommen??? Vielen Dank


    Sturz

  • Ich bin auch ins Referendariat nach NRW gegangen, komme aber ursprünglich aus Hessen. Für die Anerkennungen sind die Bezirksregierungen zuständig in NRW. Da einfach mal anrufen. Wobei ich mich einfach beworben hatte, genommen wurde und das Seminar sich dann drum gekümmert hat. Sprich ich hab die Anerkennung im Seminar abgegeben und die haben diese dann weitergeleitet.

  • Danke für eure Tipps - das habe ich schon versucht. ;) Ich suche nach einer möglichst schriftlichen Quelle (Gesetzestext o.ä.) für die Abkommen zwischen den Ländern, da ich Antwort auf eine meiner Meinung falsche Aussage der Bez.regierung suche. Falls dazu jemand etwas weiß....


    Ich würde mich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr freuen.


    LG Sturz

Werbung