Adventskalender mit der Klasse selber machen

  • Hallo zusammen,


    es geht los...ich habe für die "nahende" ;) Adventszeit braune Papiertüten mit Henkel gekauft, aus denen ich mit meiner Klasse einen Adventskalender basteln möchte. Jede Tüte steht dabei für einen Tag. Die Frage ist nur, wie ich die Tüten schön verzieren kann. Vielleicht irgendwie mit Moosgummi? Oder Tannenzweigen? Oder Wachsmalstiften? Oder Wachstropfen (von der Kerze drauftropfen lassen)?


    Ihr seht, ich habe viele Ideen, aber nichts konkretes (WAS aus Moosgummi oder Kerzenwachs machen?). Vielleicht fallen Euch schöne, kreative Ideen ein, die mit Drittklässlern umzusetzen sind?


    Viele Grüße!

  • Ich würde es - wenn ich keine konkreten Vorstellungen habe - den Kindern freistellen: "Gestalte die Tüte weihnachtlich."


    Natürlich würde ich Ideen sammeln (aus Tüten können ganz schnell prima Gesichter vom Weihnachtsmann / Christkind / Rentier werden, man kann sie bekleben mit weihnachtlichen Motiven oder bemalen oder ....). Da sprudeln die Kinder meistens.


    Ich glaube gerade, ich mache genau das in meiner Klasse . . .


    Lieben Gruß


    Sina

  • Als ich vor drei Wochen aus dem Urlaub zurückkam, wurde ich bei 30 Grad durch ein einschneidendes Erlebnis in die Eiszeit gebeamt:
    Beim Discounter standen schon die Paletten mit Lebkuchen und Spekulatius... sic!


    Zum Nachlesen: [URL=http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/pred3,1/#iv]Prediger, 3,1-15[/URL]

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung