• Hallo,
    weiß jemand zuföllig, ob bzw. wo es eine Vorlage für die Helferblume ( die Klassendienste sind in einer Blume angeordnet) gibt? Anscheinend ist die Idee bei 4teachers zu finden, habe habe nichts gefunden :(
    Liebe Grüße, Sternkind

  • Hi Sternkind!


    Lernblumen mit Klassendiensten sagen mir nichts. Aber der Persen-Verlag verkauft momentan Schnupperpakete mit Lernblumen. Die sind allerdings für Mathe, Deutsch, Englisch, Arbeits- und Sozialverhalten. Sehr empfehlenswert. Vielleicht kannst du die entsprechend abwandeln???


    http://www.persen.de/Bergedorf…5.0.html?tt_products=9726


    Ich hoffe, das klappt mit dem Link!


    Liebe Grüße Mo

  • Hi, ich hab da mal ne Frage zu den Lernblumen:
    Wie mache ich das mit Kindern, die eine Lernstufe nicht oder gerade so erreichen? Bleibt das dann leer? Ist das für so manche Kinder nicht frustrierend, wenn ihre Blume nicht/kaum wächst?

  • Kennst du die Blumen? Weiß nicht, ob man die auf der Seite von Persen richtig sehen kann. Aber jede Blume hat 8 Blätter mit Abstufungen zum Ausmalen. Ein Blatt für jedes Halbjahr der Grundschule. Es wird am Ende des Halbjahres mit dem Lehrer/ der Lehrerin abgesprochen, wie die Leistungen usw. waren und dann können die Kinder diese grün anmalen. Das Ausmalen kann anfangs auch schwächer "gemalt" sein (bzw. nur 2 von "x" Abstufungen werden ausgemalt) und später entsprechend kräftiger ausgemalt werden.


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ich schreibe glaub ich total wirr. Sorry!!

Werbung