Offene Ganztagsbetreuung; Sorgen eines Berufsanfängers

  • Hallo zusammen,
    ich habe im August meine Ausbildung zum Erzieher abgeschlossen. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite seit Oktober in einer offenen Ganztagsbetreuung. Hier gehört auch die Betreuung einer 9. GT-Klasse (Hauptschule) zu meinen Aufgaben. Ich habe ab Oktober meine Vorgängerin (Soz.päd.) abgelöst. Alleine stand ich noch nie vor der Klasse ( auch sonst noch nie). Die letzte Unterrichtseinheit gestaltete ich zusammen mit der scheidenden Sozialpädagogin. In dieser sog. Berufs AG geht es darum die Jugendlichen auf das Berufsleben vorzubereiten und die sozialen Kompetenzen zu fördern.