Weihnachtskonzert?!?

  • Hallo - Musik-Lehrer-Kollegen,
    ich möchte euch fragen, ob ihr mir helfen könnt, internationale, von Schülern singbare Weihnachtssongs zu finden.
    Es geht mir vor allem um Ohrwürmer, wie z.B. Feliz Navidad von Boney M gesungen. Also etwas in diesem Strickmuster.
    Ich möchte eine mir sehr symphatische Musiklehrerin unterstützen, die durch Mobbing aus den eigenen Reihen etwas mutlos geworden ist, die aber großartiges leisten kann.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen - eure masa

  • Da fällt mir spontan Wham mit "Last Christmas" ein.
    Oder klassisch "Rudolph the ned-nosed reindeer" ?


    Kaffee

  • Hab ich schon mit Drittklässlern in wenigen Minuten im Englischunterricht eingeübt: We wish you a merry Christmas. Als zweite, dritte etc. Strophe kann man zur Melodie auch immer singen und mitmachen: Let's all do a little (clapping=in die Hände klatschen/turning=im Kreis drehen/stamping=mit dem Fuß aufstampfen/...), let's all do a little (...), we wish you a merry Christmas and a Happy New Year!

  • Hallo,


    meine Fünfer waren letztes Jahr, also vorletztes Weihnachten, total begeistert von "Marys boychild". Die Strophen sind zwar recht schwer und wurden dementsprechend such leise gesungen, aber der Refrain sitzt jetzt noch. Ich weiß aber leider im Moment gar nicht, wer der Interpret ist. Aber das kann man bestimmt rausfinden.
    Gruß Conny

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Tips - das Lied von Wham ist ein guter Gedanke - daran hätte ich nicht gedacht.
    Mary`s Boy-child ist - so wie ich es kenne - von Boney M. das ist schon in der engeren Auswahl, wie evt. auch Feliz Navidad. Und da wir ja auch die SEK2 zum Singen haben, müsste es stimmlich eigentlich auch ganz gut klappen.
    Falls ihr noch weitere Ideen habt ...................
    VLG
    eure masa

Werbung