Warten auf Antwort (Seminarorte in 2 BL) - Bezirksregierung kontaktieren?

  • Hallo an alle,
    falls es schon einen derartigen Thread geben sollte, tut es mir Leid. Habe keinen gefunden gerade.


    Ich habe mich in NRW und BW für's Ref beworben. Von BW habe ich aber noch keine Antwort, muss mich aber für NRW schnellstmöglich zurück melden.
    In dem Schreiben von BW steht allerdings, dass man von Anrufen absehen sollte. Ich glaube, man bekommt hier erst frühstens Ende November Bescheid.


    Wie gehe ich denn am besten vor, doch anrufen? Ich müsste ja wenigstens wissen, OB man mich da nimmt.
    Den Platz in NRW möchte ich nämlich falls möglich nicht annehmen und lieber nach BW.
    Hat einer von euch hier Erfahrung? Für Antworten bin ich dankbar!


    Gruß,


    Mona

  • Zitat

    Original von Mooonaaa
    Hat keiner hiermit Erfahrung? Habt ihr euch alle nur in einem Bundesland beworben? :rolleyes:


    Genau, ich habe mich nur in NDS beworben. Das einzige, was du m.M. nach machen kannst, ist, den Platz in NRW anzunehmen und auf BW warten und dann ggf. (bei positiver Rückmeldung aus BW) in NRW abzusagen und nach BW zu wechseln. Das ist nicht die feine Art für NRW, aber anders geht es eben nicht.

  • Das ist eine Möglichkeit, aber - wie gesagt - nicht die feine Art.
    Ich würde ca. eine Woche vor der NRW-Rückmeldefrist einfach mal in BW anrufen. Der Brief ist ein Musterschreiben, aber am Telefon erwischt du ja vielleicht jemanden, der für deine Situation Verständnis hat und dann mal einen Blick in die Akte wirft. Wenn nicht, bist du schlimmstenfalls so schlau wie vorher.

  • Hallo!
    Und, wie ists nun ausgegangen? Wo hast du denn studiert? Wenns Ba-Wü ist, dann hast du ja auf jeden Fall Anspruch auf einen Referendariats-Platz hier.


    Ich warte auch schon so gespannt auf mein Seminarort...schrecklich diese Warterei!!

Werbung