• Hallo!


    Ich habe eine dringende Frage zur Steuererklärung. Irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, die für 2005 fertig zu kriegen...
    Das wollte ich nun endlich in den Osterferien zu Ende bringen.
    Jetzt habe ich aber gehört, dass ich die bis spätestens 1. April abgegeben haben muss 8o ! Das hieße ja im Endeffekt morgen!! Ist das wahr? Ich dachte immer, man hätte 3 Jahre Zeit, wenn man nicht zur Steuererklärung verpflichtet ist.


    Habe heute leider niemanden mehr im Finanzamt erreicht, als ich das erfahren habe... Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus??


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Biene Maja

  • Ich glaube auch, das ich das so ähnlich gehört habe. Hatte etwas mit März/April des übernächsten Jahres (bzw. für 2005 dann März/April 2007) in Erinnerung...


    puppy


    EDIT:
    Andererseits steht es hier wieder ein wenig anders:
    [URL=http://www.forium.de/3,26379,27575/Abgabe_und_Widerspruch.htm]http://www.forium.de/3,26379,2…bgabe_und_Widerspruch.htm[/URL]


    Also scheinst du wohl bis Ende des Jahres Zeit zu haben...

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Vielen Dank puppy für deine schnelle Antwort!! :) Dann muss ich heute Nacht nicht mehr ran... Werde mich aber in den Ferien jetzt wirklich dransetzen!

  • Ende des Jahres...
    Ich hab mich da auch mal aus guten Gründen erkundigt. Hab mir allerdings auch vorgenommen, die für 2006 bei der Gelegenheit gleich mitzumachen .
    Du bist also nicht allein ;) .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Mir hatte das Finanzamt als letzte Frist den 30.03.007 gesetzt. Habe angerufen, dass das auf KEINEN FALL GEHT, der "nette Herr" vom FA hat gnädig zugestimmt, dass Anfang der Woche auch OK ist..... - nettes erstes Ferienwochenende.... aber muss ja sein..... den Vorsatz mit der 2006er Steuer hatte ich im übrigen letztes Jahr, als ich 2004 abgab, auch gefasst....


    LG
    Metti

  • Hi Leute.


    Ich habe gerade unsere Einkommenssteuer zurückbekommen und stehe unter Schock, weil wir so wenig Geld zurückbekommen. Das könnte daran liegen, dass ich einen Bausparvertrag ausbezahlt bekommen hatte und diese Summe auch angegeben hatte.


    Mein Versicherer sagte letztens noch zu mir, ich müsse diese Summe wohl nicht versteuern. Weil ich eine ehrliche Haut bin, habe ich es aber angegeben und vermerkt, man möge bitte prüfen, ob ich die Einnahmen versteuern müsse oder nicht. Scheinbar muss ich wohl, aber ich will es nicht so recht glauben.


    Weiss jemand, wie sich das mit Bausparverträgen und Einkünften daraus verhält?


    Liebe Grüße,
    Dudel


    P.S. Ich habs klären können.

  • @ Dudelhuhn


    Kannst du mir bitte sagen, ob die ausgezahlte Bausparsumme versteuert werden muss? Ich bekomme meinen in den nächsten Wochen ebenfalls ausgezahlt.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • @ Dudelhuhn


    Danke für die schnelle Antwort.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung