Klassenfahrt London mit 9ern

  • Wer von euch hat Tips und Tricks für mich?


    Ich werde im nächsten Jahr eine Abschlussfahrt mit einer G8 Klasse nach London machen!!!!



    Ich hoffe auf eure Tips!!!!!!

  • Hallo Isabella72,


    vor einigen Jahren habe ich eine Fahrt mit 10ern gemacht. Für einige der Schüler war es ebenfalls eine Abschlussfahrt.


    In der Planung haben wir die Sache als Studienfahrt angelegt. Die Schüler haben ihrerseits viel zu verschiedenen Aspekten der Stadt recherhiert (Historie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Kultur etc). Die Ergebnisse wurden als kleine Heft herausgebracht, welches jeder Schüler quasi als Stadtführer bekam. Im Vorfeld wurden auch Referate zu den Theman gehalten. Dabei war auch die Eltern, die den nicht billigen "Spaß" schließlich bezahlen mussten.


    Wir sind mit Bus und Schiff gefahren. Der Bus blieb vor Ort und wurde auch für einen (oder doch 2) Tagesausflug genutzt.


    Unser Programm war u.a. ein Besuch mit Workshop im Globe Theatre (war gut!), Ausflug nach Stonehenge (doch kleiner als gedacht) sowie ein Musicalbesuch.


    Weitere Infos müsste ich rauskramen.


    Liebe Grüße
    Raket-O-Katz

Werbung