Studienseminar Friedberg / Hessen

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o. g. Stud. Seminar gemacht?


    Geschieht die Einteilung nach Wohnort oder kann ich mir aussuchen, welches nahegelegene Stud. Seminar ich besuche.


    Viele Grüsse eSmilnge :P


    Biggi

  • Huhuu,


    komme eigentlich auch aus Hessen und in der Regel sind in unserem Jahrgang fast alle an ihre Wunschorte gekommen. Aber kommt immer drauf an, wieviele Bewerbungen vorliegen. Pluspunkte hast du natürlich, wenn du verheiratet bist und/ oder sogar Kinder hast.


    Ansonsten kann ich dir leider das Seminar Friedberg gar nicht empfehlen. 2 Freundinnen von mir sind dort und es ist noch mehr Hölle als bei mir (wobei ich in NRW bin) und anderen Freundinnen. Qualitativ super scheint Marburg zu sein, wobei auch sehr anspruchsvoll und Gießen ist abhängig von den Ausbildern, aber wohl auch ok. Friedberg fordert zuviel und ist super streng, was Fehlzeiten angeht (meiner Meinung nach nicht machbar, weil grad im Winter muss man damit rechnen, mehr als 1x krank zu sein). Friedberg hat es wohl auch schon gemerkt und will in den nächsten Jahren das Ausbildungsschema nochmal ändern.


    Hoffe es hilft dir weiter,


    lieben Gruß Mo

  • Hmm,


    die nächsten Jahre sind aber zu spät. 8o Bei mir gehts in zwei Wochen los. ich versuche ja echt, ganz locker und offen mit der ganzen Sache umzugehen, aber man findet rein gar nichts Positives über Ref in Hessen, geschweige denn Friedberg. Da wird aber auch nur Offenbach als noch schlimmer dargestellt.


    biggi: Bist du auch in Friedberg gelandet?

Werbung