Schulformwehchsel

  • Hallo,
    im kommenden Jahr werde ich, wenn alles gut geht, mein Master Studium abschließen. Folglich werde ich im Sommer 2010 oder Februar 2011 ins Referendariat gehen.
    Jetzt würde ich sehr gerne an eine Berufsschule gehen.
    Ich bin mir bewusst, dass ich mir die Idee sehr spät gekommen ist, aber die Umstände mag ich hier jetzt nicht erläutern.


    Ist es überhaupt möglich in NRW nach dem Studium fürs Gymnasium das Referendariat an einer Berufsschule zu machen?
    Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und meine Fächer sind Bio und EW.....
    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Bin froh über jede Hilfe und Hinweise.


    LG

  • Also früher, vor der Einführung von Master und Co., war es selbstverständlich möglich an eine Berufsschule/kolleg zu kommen. Ob das heute noch möglich ist, weiß ich nicht. Deine Fächerkombination spricht eigentlich auch für einen Einsatz in der Berufsschule. Darüber müsste auch die Studienberatung Auskunft geben können. Oder vielleicht auch die einstellende Behörde?

  • Danke für die Antwort. Werd mich dann noch weiter umhören. Vielleicht hat ja noch irgendjemand Erfahrung oder Hinweise...

Werbung