Rente: Empfehlung ?

  • Ich bin verbeamtet, mein Mann ist selbständig und wir haben 2 Kinder. Wir haben bisher nur "normal" bissel gespart, möchten aber jetzt gerne eine zusätzliche Rente beginnen. Mein Mann legt in Aktien an, aber mir ist das zu unsicher. Ich weiß nun nicht, ob Rister oder nicht, Bank oder Versicherung,... ?(


    Seid ihr in einer ähnlichen Situation, was macht ihr?

  • Also für dich könnte es sich durchaus lohnen zu riestern. Immerhin würdest du für beide Kinder zusammen 380 Euro staatliche Zulagen pro Jahr bekommen (solange du Kindergeld beziehst). Für dich gibts dann nochmal 154 Euro Grundzulage pro Jahr. Allerdings müsstest du halt rund 4% deines jeweiligen Vorjahreseinkommens (abzüglich der Zulagensumme) einplanen.


    Stiftung Warentest hat dazu in der Vergangenheit umfangreiche Test durchgeführt und auch ein Spezialheft rausgebracht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  • Zitat

    Original von Schubbidu
    Also für dich könnte es sich durchaus lohnen zu riestern. Immerhin würdest du für beide Kinder zusammen 380 Euro staatliche Zulagen pro Jahr bekommen (solange du Kindergeld beziehst). Für dich gibts dann nochmal 154 Euro Grundzulage pro Jahr. Allerdings müsstest du halt rund 4% deines jeweiligen Vorjahreseinkommens (abzüglich der Zulagensumme) einplanen.


    Stiftung Warentest hat dazu in der Vergangenheit umfangreiche Test durchgeführt und auch ein Spezialheft rausgebracht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Das hört sich gut an, danach werde ich mal schauen, danke!

Werbung