English theatre

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meiner Englischklasse, Berufsfachschule, d.h. innerhalb zweier Jahre den Realschulabschluss erwerben können, gerne vor Weihnachten einmal gemeinsam in ein englisches Theater gehen würde, hätte ich mal gerne gewusst, ob ihr mir etwaige Adressen nennen könnt. Ich suche für den Raum Schleswig-Holstein, Hamburg.


    Über Antwort wäre ich super glücklich!!!
    Beste Grüße & bald ist Weihnachten;-)
    Chris79

  • Zitat

    Original von Chris79
    da ich mit meiner Englischklasse, Berufsfachschule, d.h. innerhalb zweier Jahre den Realschulabschluss erwerben können, gerne vor Weihnachten einmal gemeinsam in ein englisches Theater gehen würde,


    Wollen die das denn auch? Ich kriege gerade die Krätze in Englisch mit meinen Berufsfachschülern. Die würden kein Wort verstehen und nur gucken.

  • Zitat

    Original von CKR


    Wollen die das denn auch? Ich kriege gerade die Krätze in Englisch mit meinen Berufsfachschülern. Die würden kein Wort verstehen und nur gucken.


    Guter Einwand! Ich wollte im Vorwege klären, welche Möglichkeiten es gibt und dann mit einem Angebot an die Klasse herantreten. Trotzallem teile ich nicht ganz Deine Auffassung, denn sicherlich würden die SuS Schwierigkeiten beim Verstehen des Stücks bekommen, doch viel wichtiger ist das Heranführen der SuS an Kultur in Verbindung mit englischer Sprache. Zudem könnte es mit einem anschließenden Besuch eines Weihnachtsmarktes verbunden werden und das könnte zudem die Klassengemeinschaft stärken. Wenn ich mich an das erste englische Theaterstück in der Schulzeit zurückerinnere, dann muss ich ehrlich gestehen, habe ich auch (fast) nichts sprachliches verstanden, doch allein die Tatsache, dass wir dort gemeinsam hingefahren sind etc. ist mir in bleibender Erinnerung geblieben. Letztlich kann ich als Lehrer die SuS doch an diverse Themenbereiche und Erfahrungsfelder heranführen, allerdings muss die weitere Beschäftigung damit von den SuS selber ausgehen, oder wie siehst Du das?


    Mit besten Grüßen,
    Chris79

  • Ja, bin ich ganz deiner Meinung und kann die Begründung auch nachvollziehen. Und das machen sie ganz sicher auch lieber mit, als ne Runde Simple Present zu üben. Ich habe nur so an meine Schüler gedacht und bin gerade etwas verzweifelt ob der wenigen Englischkenntnisse. Das sollte jetzt keine Kritik an deinem Vorhaben sein.

Werbung