Wichtig - geht um's Abitur

  • Sehr geehrte Pädagogen,
    ich möchte erstmal etwas klarstellen:
    Ich bin kein Lehrer. Tut mir leid, dass ich mich als einer ausgebe (bei der Registrierung). Aber das war mein einziger Weg n Thema zu erstellen, auf einer Seite, die wenigstens viele Hits hat -> also damit ich auch Antworten erhalte...
    Wenn sich jemand darüber aufregt, so bitte ich diesen meinen Beitrag einfach zu ignorieren.
    Ich werde außer diesem Thema auch kein neues machen und mich danach aus dem Board zurückziehen...
    Also, ich bin 18 Jahre und stehe kurz vorm Abitur.


    Nun zu meinem Problem:
    Mein Biologielehrer hat ein offensichtliches Problem mit mir.
    Ich bin (mit Abstand) Kursbester (in der 11 immer schon 15 Punkte gehabt), aber ich glaube grade das findet mein Lehrer nicht so positiv.
    Also drückt er meine Note, wo er nur kann, nach unten.
    Ich möcht mich jetzt gar nicht über ihn auslassen, sondern nur von Euch hören, wie Ihr folgende Idee bewertet:
    Im Abitur wird doch meine Klausur an einen 2. Lehrer verschickt oder?
    Also nach Korrektur von meinem Kurslehrer...
    Dann würde ich nämlich gerne erst eine Art Vorwort in die Klausur schreiben, in dem ich diesem erklären würde, dass die Benotung subjektiv ist und er sich ein eigenes Urteil bitte bilden und erstmal die Note von meinem Kurslehrer überlesen sollte...
    (Also so was in der Art. Was genau ich da rein schreiben möchte, weiss ich noch nicht genau.)
    -> Ich werde auch auf jeden Fall in die mündliche Prüfung gehen um den beiden anderen Lehrern zu beweisen, dass ich besser bin als vorbenotet...


    Wie findet Ihr das?
    Ist das lächerlich? Oder angebracht?
    (Ich habe mich nicht zu gut dargestellt: Mein Abi geht gegen 1,5...)
    Oder habt Ihr bessere Ideen/ Vorschläge?
    Bitte, es geht echt um meine Zukunft...


    Gespräche hatte ich mit ihm und einigen Schülern (die meinen Standpunkt immer bezeugen konnten) auch schon.
    -> Hat nichts gebracht.


    Ich bin für jeden Beitrag froh.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Roman

    Die Rechtschreibfehler dienen allgemeiner Belustigung, und sind daher beabsichtigt!

    • Offizieller Beitrag

    Forumsregeln gelten ungeachtet der Gründe, weshalb nicht schreibberechtigte User hier dennoch schreiben.


    Daher wird dieser Thread geschlossen.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung