Besuch für Verbeamtung

  • Hallo,
    weiß jemand, ob in BW nur der Schulleiter die Besuche für die Verbeamtung auf Lebenszeit macht, oder auch das Regierungspräsidium einen Besuch abstattet? Es sind ja insgesamt 4 Besuche.
    Bei einer Kollegin von mir war es so, dass der Schulleiter für die ersten zwei Besuche zuständig war und danach kam auch noch das Regierungspräsidium für die letzten zwei Besuche. Leider hat sie vom Regierungspräsidium die Verlängerung bekommen...
    Hat sich da mittlerweile was geändert? Ist jetzt nur noch die Schulleitung dafür zuständig? Kann man das irgendwo nachlesen?
    Vielen Dank
    Anais

  • Meines Wissens wurden die Besuche für die Lebenszeitverbeamtung und das Verfassen des Gutachtens vollständig in die Hände der Direktoren übergeben. Bei mir selbst hat sich jedenfalls nur mein Chef blicken lassen.

  • Meines Wissens ist das Sache des Schulleiters.
    Bei mir kam er mit dem Stellvertreter in das eine Fach und mit einem Fachberater, beim RP angefordert, in das andere.


    Bei einem Kollegen einer anderen Schule kam der Schulleiter alleine in ein Fach und gut.


    OES lässt grüßen.


    Fazit: Viel Lärm um nichts.


    Gruß
    Super-Lion

  • Also bei mir stehen die Unterrichtsbesuche zur Verbeamtung auf Lebenszeit auch im Januar/Februar an (sofern ich bis dahin wieder unterrichte...Schweinegrippe lässt grüßen, aber das gehört hier nicht hin). Jedenfalls kommt im Normalfall wirklich nur der Schulleiter und bewertet dich. Allerdings meinte bei uns die nette Frau vom Schulamt, dass wir sie gerne dazu einladen dürfen! ;)


    Lg
    Smiley :)



    Hab jetzt allerdings gerade gesehn, dass du am Gym bist, da weiß ich allerdings nicht genau, wies ist....sorry.

Werbung