Warten auf Ergebnisse - 1. StEx LA GS Bayern

  • Ich krieg in den letzten Tagen sämtliche Zustände, weil ich immer noch auf meinen *** Brief mit den Ergebnissen vom 1. StEx warte. Meine letzte Prüfung ist schon über zwei Wochen her, alle anderen haben ihre Briefe schon nach ca. 1,5 Wochen bekommen ;(


    Eine Freundin von mir, die am gleichen Tag, beim gleichen Prüfer, im gleichen Fach mit der identischen Fächerkombi und direkt nach mir Prüfung hatte, hat ihren Brief heute bekommen. Daraufhin habe ich unseren Postboten vorhin mehr oder weniger überfallen und das einzige, was er dabei hatte, war Werbung :(
    Da die bisherigen Ergebnisse, von denen ich gehört habe, mehr oder weniger schlecht waren (fast nur 4er und sogar 6er - Hauptfach/Unterrichtsfach Deutsch), bin ich jeden Tag, beim Blick in den Briefkasten, fast dem Herzstillstand nahe, um dann zu sehen, dass wieder kein Brief dabei ist... :explodier:


    So langsam mach ich mir echt Sorgen. Hat es was zu bedeuten, dass man die Briefe erst "so spät" oder nicht einheitlich bekommt? Hab eine mündliche versaut, kann in dem Teilgebiet also max. eine 5 ausgleichen. Bevor ich von den anderen Ergenissen gehört habe, hatte ich keine Bedenken, dass es knapp werden könnte. Jetzt, wo ich die Ergebnisse der anderen höre, hab ich schon irgendwie Bammel, dass es vielleicht doch nicht gereicht hat. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich eine 6 habe, aber bei anderen ist es ja auch dazu gekommen... Oh man, bin im Moment echt ein kleines Nervenbündel...


    Geht es vielleicht noch jemanden so? Oder kann mich jemand beruhigen, dass es nichts zu bedeuten hat? Hat jemand von besseren Ergebnissen mit Unterrichtsfach Deutsch gehört?


    Sorry für's "rumheulen", aber so langsam krieg ich echt Panik. Die Warterei wird langsam schlimmer, als der ganze Stress vorher ;)

  • Ich glaube nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat. Als ich fertig war, erhielten einige ihre Ergebnisse sogar erst nach der offiziellen Abschlussfeier und die haben ihr Examen letztendlich auch bestanden.
    Ich drück dir die Daumen! :troest:



    Bibo

  • Danke Bibo!


    Es ist halt einfach blöd, wenn man zum Einen hört, dass fast alle ihre Briefe schon haben und zum Anderen hört, dass die Ergebnisse so schlecht sind. Selbst bei Leuten, die während des Studiums immer sehr gut waren. *seufz*


    Mir bleibt ja leider nichts anderes übrig als zu warten, aber so langsam werd ich echt nervös... aber ich hoffe doch sehr, dass die Ergebnisse vor der Abschlussfeier ankommen!

  • Nur als kleines Update:


    Habe meinen Brief gestern endlich bekommen und mich natürlich ganz umsonst gestresst, wie sollte es auch anders sein :D


    Mein Vater hat gleich eine Flasche Champagner geköpft ;)


    Aber jetzt brauche ich nicht mehr jeden Tag einen Herzinfarkt zu bekommen und bin endlich beruhigt. Ist halt, wie gesagt, schon komisch, wenn man hört, wie schlecht die Noten so sind usw. Aber ich bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, Niggel! Kam ja noch passend zu Weihnachten!


    Dann kannst du dich ja jetzt noch ein gutes halbes Jahr ausruhen, bevor es mit dem Ref losgeht. Wo möchtest du dein Ref machen?

  • Dankeschön! :)


    Ja, das war das mehr oder weniger beste Weihnachtsgeschenk, selbst, wenn ich die andren noch nicht kenne ;)


    Ich denke, ich werde Bayern vorerst treu bleiben, damit ich mir in Zukunft alle Türen offen halte. Will dann aber an die "Grenze" zu Hessen (Landkreis Aschaffenburg o. Ä.), damit der Weg bis nach Hause nicht mehr so weit ist. Hoffe, das klappt.


    Aber das mit dem Ausruhen stimmt nur bedingt. Überbrücke die Zeit mit Jobs (Unterrichtsgarantie-Plus, Kinderbetreuung,...), bin also Momentan täglich von bis zu 50 Kindern (auf ein Mal ;)) umgeben. Zum Einen sitze ich dann nicht blöd zu Hause rum und zum Anderen kann ich dann, hoffentlich, ein bisschen Geld für die Ref-Zeit sparen. Kann ja nichts schaden. ;)

Werbung