Welche Krippe?

  • Habe mir überlegt, eine Krippe mit Krippenfiguren aus Holz anzuschaffen. Eigentl. eher für daheim, aber natürlich auch, um im Reli-Unterricht evtl. darauf zurückzugreifen. Ich liebäugele ja mit den Ostheimer Figuren, finde sie allerdings preislich sehr anspruchsvoll. Bis da alles beisammen ist...
    Gäbe es eine günstigere Alternative an Holzfiguren? Wenn ja, wo? Dachte jetzt nach Weihnachten gibt es welche etwas günstiger?

  • Eine Kollegin von mir hat ihre Haba Krippe im April gekauft bei a*mazon und hat jede Menge Geld gespart. Ich glaube, sie hat 35 Euro bezahlt! Wart doch einfach ein bisschen und schau ab und an da mal rein. Vielleicht kannst du auch so ein gutes Schnäppchen machen!
    Spontan hätte ich jetzt auch die Ostheimerfiguren genannt, aber der Preis ist halt sehr hoch!


    Liebe Grüße
    Simsa

  • Ich hab auch die Schleich-Krippenfiguren und wie Prusselise noch zusätzliche Tiere von Schleich dazu gekauft.


    Den Stall haben wir bei irgendeinem Bastelversand, weiß nicht mehr genau wo, gekauft und dann noch "ausgebaut".


    Uns gefallen die Figuren wirklich sehr gut, natürlich sind sie aus Kunststoff, aber eben auch sehr naturgetreu.

Werbung