Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräch Rh. Pf.

  • Hallo,
    wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräch in Kl. 2 aus?
    Nehmt ihr die Vorbereitungsbögen vom Ministerium oder habt ihr eigene Bögen entwickelt?
    Fühle mich ziemlich unsicher und weiß nicht genau, wie ich an die Vorbereitung der Gespräche rangehen soll.
    Ich wäre für Tipps dankbar!
    lottismama

  • Ich glaube ich habe die vom Ministerium verwendet und gute Erfahrungen gemacht. Zumindest waren das welche mit § drauf, die ich von meiner Schulleitung bekommen habe. Wenn du magst, schick ich dir ein Bsp. zu!

  • Zitat

    Original von sindbad75
    Ich glaube ich habe die vom Ministerium verwendet und gute Erfahrungen gemacht. Zumindest waren das welche mit § drauf, die ich von meiner Schulleitung bekommen habe. Wenn du magst, schick ich dir ein Bsp. zu!


    Das würde mich auch interessieren. Ich schreib dir eine PN.


    nms

  • Das wäre klasse, wenn Du mir ein Beispiel schicken könntest, sindbad!


    Lasst Ihr die Kinder an dem Gespräch teilnehmen, wie vorgesehen?
    Wäre toll, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir den von unserer Schule verwendeten Bogen zumailen, wenn du mir deine Mailadresse schickst.
    Ich schreibe da nicht soo viel rein. Kann dir ggf. auch ein anonymisiertes Beispiel mailen.
    Gehe ansonsten wie immer bei "normalen" Elterngesprächen vor. Das Besondere ist ja eigentlich, dass die Kinder dabei sind und dass so etwas wie Zielvereinbarungen getroffen werden - was ich gut finde.
    Ansonsten ärgere ich mich gerade etwas über den Zeit- und Arbeitsaufwand. Bin mir nicht sicher, ob der in angemessenem Verhältnis zum Ertrag steht...


    LG
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

Werbung