Bodenbild Religion

  • Hallo,
    ich arbeite ganz gerne mit Bodenbildern (1.Kl).
    Zum Einstieg in das Thema "Wo Jesus lebte" würde ich gene ein Bodenbild legen,allerdings weiß ich nicht recht,wie(d.h.) aus welchen Materialen ich so ein "ganzes Land" entstehen lassen soll...bin für Tipps dankbar!

  • Ich habe das Land mit den Kett-Tüchern gelegt. Tipps dazu sind in den Arbeitshilfen des Religionsbuches "fragen-suchen-entdecken".


    bolly

  • Danke für den Tipp! Irgendwie habe ich das Buch zwar,arbeite aber fast nie damit,so dass ich jetzt nicht daran gedacht habe!
    Ist das denn gut geworden bei dir-und was hattest du alles für Materialien?Hast nicht zufällig ein Foto davon?
    (Ich mach von gelungenen Sachen immer gerne mal Bilder,damit ich`s im nächsten Jahr noch weiß... ;)
    LG

  • Nein, leider nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht so aufwändig mache, weil ich nicht Klassenleitung sondern nur Fachlehrer bin.
    Das heißt, ich muss nach meiner Stunde wieder alles aufräumen. Liegen lassen kann ich gar nichts.


    bolly ;)

Werbung