reli-tipps: calwer oder bergedorfer oder...?

  • hallo :)
    ich habe einige lehrerhandbücher für den RU zuhause und arbeite am meisten mit den 4 büchern von bergedorfer (reli kl. 1, 2, 3 und 4) und nutze davon auch viele ideen. nachteil für mich ist jedoch, dass viele themen auf die gesamten 4 grundschuljahre bezogen sogar mehrfach thematisiert werden, meine schule jedoch nur einmal die woche reli macht, so dass ich die themen immer stark eingrenzen und kürzen muss, also zb kaum zeit für die weltreligionen finde und wenn dann nur einmal und recht kurz.


    auch sehr gerne arbeite ich mit den heften von BVK, auch wenn ich die vielen praktischen tipps zum singen, basteln usw. oft nicht einsetze, weil eben so wenig zeit gerade für die elemantarthemen, besonders in kl.3 und 4 ist.


    nun meine frage: gibt es weitere relihandbücher, die nach dem neuen lp (NRW) arbeiten und von euch zu empfehlen sind? die alten arbeitshilfen von calwer habe ich auch, nutze sie aber nur selten. kennt jemand neuere von calwer oder andere, empfehlenswerte reihen, die man auch gut mit nur halber stundenzahl umsetzen kann?
    lg
    silke

Werbung