Download-Material Olympia

  • Hallo,


    unter


    http://www.doa-info.de/


    gibt es viele Materialien zum Thema Olympia und olympische Spiele, auch einiges Aktuelles über Vancouver. Vielleicht kann ja der eine oder andere was gebrauchen ;).


    LG!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Danke für den Link.


    Hat jemand von euch schon einmal eine Winterolympiade für Kinder in der Turnhalle durchgeführt? Also sowas wie Schlittschuhlaufen auf Teppichfliesen, usw.. Mit oder ohne Wettkampfcharakter?

  • Ich habe mal in einer UV meiner damaligen Mitseminaristin eine Winterolympiade in einer dritten Klasse gesehen. Ich erinnere mich noch an folgende Stationen:
    - "Bobfahren" mit Rollbrettern
    - "Biathlon": ein Stückchen "Skifahren" auf Teppichfliesen und dann werfen (auf Eimer glaube ich)
    - "Skispringen": vom Kasten in einer Weichbodenmatte
    - Mütze, Schal, Handschuhe... anziehen und dann über eine umgedrehte Langbank balancieren
    Die Ideen und Stationenkarten hatte sie aus einem Buch, ich glaube aus dem Bergedorfer Grundschulpraxis-Band.

  • Einige der genanten Stationen findest du tatsächlich im Bergedorfer Grundschulpraxis Buch ( Klasse1/2 Band 2)
    aber Achtung! Skispringen ist so aufgebaut, wie im Buch beschrieben, nicht sicher!!! Dann eher so, wie Bär das geschrieben hat...


    Außerdem findest du bei Julia Bracke (Lernzirkel SportI) verschiedene Stationen zum Wintersport in der Halle...


    Viel Spaß

Werbung