Englisches Rollenspiel

  • Ich würde gerne mit einer 4. Klasse ein kleines Theaterstück für die Abschlussfeier im Sommer einüben. Es sollten möglichst alle SuS etwas zu tun haben und sprachlich nicht zu schwierig sein.


    Kennt von euch jemand ein nettes Stück?

  • Ich habe für meine Sch. ein Bilderbuch (The Smartest Giant in Town von Julia Donaldson) als Theaterstück/ Musical umgeschrieben und alle hatten etwas zu tun, entweder als Schauspieler, Sänger oder (singende) Statisten. Für schwächere Sch. habe ich Textpassagen gekürzt oder umgeschrieben. Die Hauptrolle war jedoch recht anspruchsvoll und wurde von einem sehr guten Schüler übernommen. Hilfreich waren bei diesem Buch aber v.a. die immer wiederkehrenden Strukturen. Die Schüler hatten einen riesen Spaß und waren total stolz auf ihr Werk.

  • Kann mich nur anschließen, nen einfaches Kinderbuch als Stück aufführen. Was ich gemacht habe (ohne öffentliche Aufführun) war Monkeypuzzle, war ganz gut.

Werbung