Gutes Lehrmaterial für katholische Theologie?

  • Hallo ihr Lieben.


    Gibt es gutes Lehrmaterial für Katholische Theologie ( Realschule ? )
    Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Am liebsten wären mir Bücher / Hefte, in denen evtl. verschiedene Unterrichtsreihen drin sind bzw. Arbeitsblätter als Anregung zu finden sind!


    Danke :)

  • Hallo Katja,


    es hat dir noch niemand geantwortet, und das wundert mich nicht. Die Frage ist zu allgemein.
    Naja, wenn ich mal versuchen sollte, dadrauf zu antworten: Also, am besten ist, wenn man sich die Lehrwerke anschafft und mal durchblättert und mehr oder weniger genau die Einheiten analysiert. Das hilft einem schon sehr weiter, und man bekommt auch neue eigene Ideen. Übrigens finde ich die Kath. Relibücher oft besser als die von ev Reli.


    In den Raabits-Ordnern finden sich auch immer brauchbare Sachen. Aber die sind teuer.


    An Zeitschriften habe ich mir den Loccumer Pelikan und die Braunschweiger Beiträge abonniert.


    Eigentlich müsste es (mehr oder weniger in deiner Nähe) auch ein Religionspädagogisches Institut geben, von der evangelischen Kirche sind die jedenfalls in allen größeren Städten. In den Bibliotheken der Ausbildungsseminare kannst du auch gucken.


    Du musst aber auch lernen, mit eurem Schulbuch zu arbeiten, sonst kopierst du dich zu Tode! :)
    Kopien dann lieber nicht mehr so oft.


    Hamilikar

Werbung