Mit welchen Farben Holz-Bilderrahmen bemalen?

  • Hallo,


    bei Ikea gibt es doch diese billigen Holzbilderrahmen. Ich würde die gerne meine Kinder bemalen lassen und anschließend mit Glitzersteinen bekleben lassen. Welche Art von Farben würdet ihr nehmen?


    Grüße

  • Hallo Julia,


    wir haben das letztes Jahr auf unserer Theaterfreizeit gemacht. Erst mit Abtönfarben bemalt, trocknen lassen, dann mit Klarlack besprüht (wieder trocknen lassen) und mit Steinchen/Knöpfen (Heißklebepistole) beklebt. Den Klarlack würde ich draußen aufsprühen und trocknen lassen, der stinkt doch ziemlich bei 20+ Rahmen. Außerdem haben das die Großen und nicht unsere Grundschüler übernommen, die hätten das aber auch hinbekommen :D. Hat super funktioniert und bis auf die Trockenzeiten geht es auch recht schnell. Sieht auch nach einem Jahr noch aus wie neu.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Julia,


    ich habe diese Rahmen schon zweimal zum Muttertag einfach mit Wasserfarben bemalen lassen. Klappte Prima. Habe sie aber anschließend auch noch mit Klarlack fixiert. (Damit sie auch Mamas nasses Staubtuch überstehen, grins.)


    Liebe Grüße
    Belinda

  • Ich hab die Rahmen mit Acrylfarbe bemalt. Damit sind sie auch gleich wischfest.
    Falls du keine Acrylfarbe hast oder die Anschaffung zu teuer ist, würde ich auch zu Abtönfarbe raten. Die gibts ja in Flaschen und man kann sie immer mal wieder für alles mögliche einsetzen...


    Viel Spaß.


    Laola

  • Was gut ausschaut:


    Schwarze Dispersion, darauf mit Goldlackstift Muster gezeichnet

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Schulmalfarbe und dann Schmucksteine mitgutem Flüssigkleber drauf. Ging prima, hält immer noch.
    Viele Spaß.

Werbung