Einstieg/Schulaufsicht

  • Hallo!
    Nächste Woche habe ich einen Unterrichtsbesuch der Schulaufsicht. Ich habe ein 1. Schuljahr und möchte einen Stationenbetrieb zum Thema "Leseverständnis" machen. Nun fehlt mir noch eine zündende Idee für den Einstieg.....

  • Thema soll das sinnerfassende Lesen sein, dazu biete ich u.a. folgende Stationen an: Leseverständnis umsetzen, Malaufträge, Verständnisfragen zum Ankreuzen, Leserätsel, Lese-Mal-Blätter....
    Eine Station wird z.B. das Schimpfwörter-ABC sein, das bietet sich dann bei der Auswertung schön zum Vorstellen an....

  • Ich denke, dass deine Anfrage sehr, sehr oberflächlich ist. Ich kann mir so nichts vorstellen und insofern keine Ideen entwickeln.
    Wie sind denn die einzelnen Stationen miteinander verknüpft? Gibt es ein Oberthema, eine Geschichte, mit der du die einzelnen Stationen verknüpft hast????
    Wie gestaltest du denn das Ende der Stunde?
    Wie hast du das Ziel der Stunde formuliert?


    flip

Werbung