Höhergruppierung/Beförderungsdatum?

  • Hallo. Weiß jemand von Euch, wie es finanziell geregelt wird, wenn man z.B. am 15.2. seine Beförderungsurkunde bekommt, obwohl die Stelle zum 01.02. ausgeschriben isr. Werden dann die Tage abgerechnet oder erst ab dem 01.03.? Ich warte nämlich auf selbige...
    Danke schon mal!

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Ich kann Dir definitiv sagen, wie das in Baden-Württemberg geregelt ist: Bei einer Beförderung gibt es das höhere Gehalt grundsätzlich ab Beginn des Monats, in dem die Urkunde ausgehändigt wird. Nicht der ausgeschriebene Termin, sondern ausschließlich das Datum der Aushändigung der Urkunde ist entscheidend.


    Aus diesem Grund habe ich Kollegen zur Urkundenentgegennahme auch schon in den Ferien einbestellt, wenn das Ferienende erst im Folgemonat war.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Bundesländer hiervon abweichende Regelungen haben.

  • Na das wäre ja mal was! Ich - und alle Mitbewerber - haben ihre dienstlichen Beurteilung seit Anfang November, da hat unser SL die Gutachten zur Bez.reg. geschickt. Und es ist nicht gelungen, dem erfolgreichen Bewerber die Urkunde zum 01.02.10 auszuhändigen. Ich weiß zwar inzwischen, dass ich das Rennen gemacht habe, wenn keine meiner Mitbewerber Rechtsanspruch in Anspruch nimmt, aber auch diese Info haben wir erst seit zwei Tagen und nun haben die Bewerber 4 Wochen Zeit eine Verzichtserklärung abzugeben. Ich bin echt gespannt, wann das was wird mit der Urkunde etc.
    Vielleicht klappt es ja dann wenigstens noch im Februar!

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

Werbung