Anschlusssperrung bei Alice

  • Hallöchen!


    So wie es scheint wurde uns von Alice sowohl Internet, als auch Telefon gesperrt. Am Router blinkt kein DSL-Lämpchen und auch Anrufe kommen bei uns nicht mehr an.
    Dabei wurden sämtliche Rechnungen bezahlt; wie mir gesagt wurde auch eine Mahnung, die durch meine Vormieterin verursacht wurde.


    Die Kontoauszüge bestätigen mir dies auch.


    Aber was nun tun? Wie dagegen wehren?


    Habe jetzt schon von einigen Fällen im Internet gelesen, dass ohne Vorwarnung gesperrt wurde.


    Ist das überhaupt rechtens?

  • Kann es sich nicht einfach um ein technisches Problem handeln?? Bei meiner Schwester war letztens das Gleiche: Da sie Internettelefonie hat und das Internet ein Problem hatte, konnte sie weder ins Internet noch telefonieren. Ich würde mal bei Alice anrufen!

  • Ich würde auch einfach mal anrufen (über's Handy halt.... :D ). Wir hatten ein ähnliches Problem auch mal, allerdings sind wir bei der Telekom. Das war dann irgendein Problem in der Leitung, die haben dann was freigeschaltet und dann lief's wieder. Genaueres weiß ich leider nicht mehr, aber es war jedenfalls auch einfach ein technisches Problem.


    Und außerdem haben wir immer mal wieder Probleme mit unserer Telefonbasis (keine Ahnung, wie dieses Gerät im Fachjargon heißt....): Manchmal tut sich nix mehr, dann schaltet mein Mann irgendwas aus und wieder ein und schon können wir wir telefonieren und ins Internet.^^


    Ich würde also vermuten, es ist auch bei euch irgendwas Ähnliches.


    Grüße vom Telefonie-Elektronik-Noob
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • bei uns hat alice eine zeit lang immer mal ausfälle gehabt... ruf einfach mal, störungen haben die in aller regel schon auf band gesprochen, sodass man dann nicht ewig in der warteschleife hängt.

Werbung