Wie genau ist eigentlich leo-online???

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen:


    Wenn bei leo-online Stellen ausgeschrieben sind, dann werden ja gegen Ende des Bewerbungsschlusses auch mit angezeigt, wieviele Bewerber Unterlagen abgeschickt haben.


    Nun meine Frage:


    Wie genau ist das denn???


    Müssen die Schulen das machen, also ist das verpflichtend?


    Hintergrund ist, dass ich mich auf eine Stellenausschreibung beworben habe, und dass heute der Bewerbungsschluss ist, und dass noch immer drin steht, dass erst eine geringe Anzahl (also weniger als 2 oder 3) von Bewerbungen vorliegt, also es ist keine Zahl angegeben.


    Bei einer anderen Bewerbung sind insgesamt 6 Bewerbungen eingegangen, also da wird es wieder angezeigt.


    Kann mir jemand dazu etwas sagen???

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

    Einmal editiert, zuletzt von MarioW53 ()

  • Also, bei der Schule, an der ich mich beworben habe (und seit Montag auch ne Zusage habe! :tongue:) stand da auch was von "geringe Anzahl". Als ich aber zum ersten Vorstellungsgespräch da war, sagte mir der Direktor, dass eigentlich ziemlich viele Bewerbungen eingegangen sind. Eingeladen haben sie letztlich zwar nur 3 davon, aber wie gesagt, eingegangen sind mehr. Von daher weiß ich zwar nicht, woran diese Angaben festgemacht werden, aber scheinbar entsprechen sie nicht unbedingt den tatsächlich eingegangenen Bewerbungen...

  • Soweit mir bekannt ist ...


    ... werden dort nur die Online-Bewerbungen angezeigt ... d.h. also wie viele reguläre Lehrer sich über das System beworben haben.


    Die Seiteneinsteiger werden nicht gezählt, da diese sich nur schriftlich bei der Schule bewerben können. Die Schule meldet darüber aber nichts weiter.


    Und so viel Probleme, wie die Schulen mit den Ausschreibungen haben, da ist Bewerberanzahl der Seiteneinsteiger ...


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Ok, das würde mir noch am ehesten einleuchten, denn da braucht es keine manuelle Rückmeldung ins System..., da haben doch eh die wenigsten Zeit zu.


    Wenn ich mich also auf eine Stelle beworben habe, die heute ausläuft, und dort keine Zahl der abgeschickten Bewerbungen angegeben ist, könnte man (sofern Deine These stimmt...) also schlimmstenfalls davon ausgehen, dass es evtl. auch andere Seiteneinsteiger versuchen, aber dann wohl eher keine grundständig ausgebildeten Lehrer, hmm, naja, dann warten wir doch einfach mal ab...

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Also, bei "meiner" Stelle stand wenn ich mich recht erinnere was von "geringe Anzahl" oder so, und beworben hatten sich ausschließlich Seiteneinsteiger...

  • MarioW53


    ... oder eben weniger als 5 "richtige Lehrer".


    Bei mir war es am Ende so ... die Stellen (4) mit geringer Anzahl ... da hatte ich eine Gesprächseinladung ... bei den anderen (2), wo es zwischen 6 bzw. 8 Bewerbungen gab, habe ich auch keine Einladung bekommen.


    Viel Glück!

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



Werbung