rund ums buch - fachbegriffe?

  • hallo,
    kennt jemand eine nette internetseite, wo begriffe rund ums buch (titel, rücken, deckel, klappentext, verlag, buchbinderei, autor/in...) kindgerecht erklärt werden. ich finde gerade für einige begriffe keine einfache erklärung...
    besonders für verlag nicht...


    lg
    silke

  • Ein Verlag ist eine Firma, die Bücher herstellt.
    Die haben dort große Druckmaschinen, aus denen die Seiten kommen und Geräte, die die Bücher zusammenleimen. Danach werden dort die Bücher in Kisten verpackt und an Buchhänlder vekauft.

  • Aber in Verlagen werden keine Bücher gedruckt, das passiert in Druckereien. Verlage sind nur für Marketing und Vertrieb zuständig.



    Nele

  • Kennst du das Buch "So entsteht ein Buch"- Arena Verlag?
    Das ist echt gut,finde ich! ISBN 341003410-allerdings schon aus dem Jahr 2000-keine Ahnung,obs noch erhältlich ist!
    Lg

Werbung