Wann ist das nächste Einstellungsverfahren in NRW?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin verwirrt: Habe vor einiger Zeit Post von der Bezirksregierung Arnsberg bekommen, in der vom 18.3. als nächstem Termin für das Listenverfahren Primarstufe/GHR (G) die Rede ist.


    Auf leo.nrw.de steht, die Ausschreibungen wären jetzt für alle Schulformen immer mittwochs.


    Weiß jemand von euch, was Sache ist?


    LG

  • Es gibt zwei Arten, Einstellungen vorzunehmen:


    1. Listenverfahren, die werden bestimmten Daten durchgeführt. Allerdings werden nur wenige Stellen so vergeben.


    2. Schulscharfe Ausschreibungen unter Leo. Bis zum Februar gab es da auch feste Termine, an denen Ausschreibungen zu einem großen Teil veröffentlicht wurden. Unter bestimmten Voraussetzungen konnten aber auch Stellen von dieser Zeit unabhängig ausgeschrieben werden.


    Hier scheint es aber eine Änderung gegeben zu haben, und zwar werden keine festen Ausschreibungstermine mehr festgelegt, sondern Mittwochs werden in allen Schulformen Ausschreibungen veröffentlicht werden können. Man wird sich also angewöhnen müssen, einmal in der Woche die aktuelle Stellensituation zu überprüfen. So wie in anderen Berufen eben auch.


    Viel Glück bei der Suche!

  • Hallo,
    ich habe von meinem Schulleiter nur gehört, dass es bis zum 9. Mai keine Ausschreibung in NRW geben wird. Als ich daraufhin fragte, wie er gerade auf den 9. Mai kommen würde, zog er nur die Augenbrauen hoch und fragte mich, ob ich denn wüsste was am 9. Mai ist!!!
    Da sind in NRW die Wahlen, vorher wird es wohl keine schulscharfe Ausschreibung geben! Und dann hängt natürlich alles von der neuen Landesregierung ab. Ob sie es schaffen schon bis zum neuen Schuljahr ein paar Lehrerstellen neu zu besetzen?
    Unsere Schule hofft sehr darauf, da wir zum kommenden Schuljahr 3 Kollegen verlieren (Schwangerschaft, Versetzung & lange Krankschreibung) und wir nicht ausschreiben dürfen.

Werbung