Mein Lehramtsblog. Von der Entscheidung bis zum fertigen Lehrer

  • Servus zusammen,



    hiermit möchte ich mich mal wieder zurückmelden.


    Das neue Semester ist ja wieder losgegangen.


    Nach einigen Höhen und Tiefen, hats endlich geklappt. Bin jetzt "Vollwert"-Student :-). Die geforderten 40 Punkte habe ich mit 48 gut übertroffen. Es war eine Zitterpartie. Nicht nur, dass diverse Profs. die Prüfungsergebnisse nicht eingestellt haben, sondern auch das Bafög-Amt sowie die KFW wollten natürlich einen Immatrikulationsnachweis sehen, der erst nach erreichen der 40 Punkte erstellt wurde, was wiederum zur Folge hatte, dass es ein Monat kein Geld gab.


    Ansonsten kann ich sagen -> die Masse an Einführungsveranstaltungen wird weniger und es geht an die tieferen Sachen.


    Ich freu mich drauf. Motivation ist ganz groß :)


    Bis demnächst.

    Über 1 Million Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lerne sprechen und gehen...

  • Damit der Thread nicht stirbt, gibts mal wieder eine Zwischenübersicht.


    Es läuft und ich denke, so wie bei jedem anderen Studenten auch, mit Hinterfragungen und Selbstzweifeln weiter.


    Habe ich das richtige gewählt, gefällt mir das noch usw.


    Derzeit habe ich das Hauptfach gewechselt, da ich dreimal eine Prüfung in internationaler Politik geschrieben habe und dreimal nicht bestanden. Leider habe ich dafür keine Perspektive, da mir Politik einfach zu trocken und zu wenig menschlich ist, daher es auch unendlich schwierig ist, mich dafür zu motivieren. Hier habe ich leider ein Semester verloren. Mein Hauptfach ist jetzt kath. Religion. Ich bin dahingehend motiviert.


    Schön ist es, wenn man weiß, dass es anders auch laufen kann. Die Prüfungsergebnisse sind eigentlich durchweg gut bis befriedigend.