Beiträge von Mimimaus

    Genau, ich gehe davon aus, dass der Selbsttest falsch ist. Nix weiteres erforderlich.


    Unweit von hier fand kürzlich ein 2G-Discoabend statt und ein sattes Viertel der Anwesenden hat sich infiziert. Zeigt wohl, dass Impfungen Infektionen nicht völlig verhindern, nach meinen eigenen Erlebnissen mit dem Gesundheitsamt gibt es auch keinerlei Interesse daran, Kinder zu schützen, sonst wäre in der Kita meines Kindes irgendwas passiert. Ist nicht geschehen. Für mich persönlich ist damit die Pandemie nach Quarantäneende beendet.

    Danke. Ja, wir passen auf. Da ich aber erlebt habe, was das Gesundheitsamt für Maßnahmen bei einer Infektion einleitet, nämlich gar keine, habe ich kein Interesse an einer angesetzten Quarantäne. Das ist doch inzwischen alles Augenwischerei.

    Sie sagen halt, dass sie sich dann nur Sorgen machen würden:sterne:Sie halten ja trotzdem Abstand und sind vorsichtig. Und ehrlich gesagt, einen PCR-Test werde ich auch nicht machen. Ich habe keine Lust auf weitere zwei Wochen Quarantäne. Da ich ja sowieso in Elternzeit bin, gefährde ich in der Schule also auch keinen und kann gut Abstand halten. Und für alle Impfskeptiker: ist ja sowieso nur eine Erkältung:sterne:wobei mir tatsächlich einige Leute einfallen, die ich jetzt gerne besuchen würde:grimmig:

    Ich habe auch nur Schnupfen und wenn ich ganz tief in mich reinhorche etwas Druck auf der Lunge, das kann aber Einbildung sein. Mein Vater hatte übrigens vor 3 Tagen über Kopfschmerzen geklagt und meine Mutter letzte Woche über Darmgrummeln. Beide haben sich aber geweigert, SchnellTests zu machen, also weiß man es nicht.


    Auch wenn Querdenker das nun wahrscheinlich gegenteilig interpretieren, für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass Impfungen wirken. Falls ein Booster angeboten wird, werde ich auf jeden Fall Hier! schreien.

    So, schlechte Nachrichten für alle Herdenimmunitätsfans, die auf Schutz in ihrer Herde hoffen: Der Schnupfen, den ich seit vorgestern habe und über den ich mich etwas gewundert habe, weil ich seit 2 Wochen keinen Kontakt mit Leuten hatte, ist wohl doch kein einfacher Schnupfen. Der Schnelltest ist auf jeden Fall so deutlich, dass man es nicht fehlinterpretieren kann. Ich bin ziemlich verwundert, da Kind 2 seit letztem Montag Symptome hatte und ich deshalb felsenfest überzeugt war, dass jegliche Inkubationszeit nun verstrichen ist. Anscheinend nicht.

    Wow, das Gesundheitsamt macht bei euch noch was? Hier wird nur noch verwaltet. Es gibt keine Kontaktpersonenverfolgung mehr, die wollten weder wissen, mit wem wir uns getroffen hatten noch wurden wir aufgefordert, die Kontaktpersonen selbst zu informieren (habe ich selbstverständlich gemacht). Auch Impfstatus wurde nicht kontrolliert, Quarantäne nur mündlich für beide Kinder ausgesprochen. Das war es.


    Auch nein, nicht ganz. Zwei Tage später rief die Mitarbeiterin nochmal an und fragte, an welcher Schule ich bin. Mein Hinweis, dass ich in Elternzeit…egal, sie bräuchte es für ihre Statistik, ihr Chef hat genörgelt :autsch:Ich bin zuversichtlich, bis zum Winter schaffen wir hier die komplette Durchseuchung.

    Fossi74, das tut mir sehr leid und ja, solchen Leuten wünsche ich auch so eine richtig heftige Woche:sauer:. Ich vermute, dein Kind/Kinder hat es erwischt? Auch wenn das jetzt kein richtiger Trost ist, alle Erwachsenen, die um meine Kinder rum waren, waren geimpft und keiner davon hat sich infiziert, darunter auch Ü80. So konnte ich meine Mäuse wenigstens gut versorgen…

    Sie sind wieder fit:top:Der Schnelltest vom Großen war heute das erste Mal negativ, den Kleinen teste ich vielleicht später, gestern waren beide noch positiv (ich weiß schon, dass die SchnellTests nicht sehr viel aussagen, aber irgendwas wollte ich machen). Der Große brauchte gestern auch keinen Mittagsschlaf mehr (davor erkannte er selbst, wie fertig er nach einem halben Tag ist).


    Wir sind also vermutlich mit einem blauen Auge davon gekommen. Meine Kids waren eigentlich noch niemals krank (ich kriege sogar immer Beitragsrückerstattungen für sie), da waren die letzten Tage doch sehr beängstigend. Ich wünsche das niemanden.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ja alle Geimpften am 15. September hätten tot umfallen sollen. Vor lauter Stress am Schuljahresanfang habe ich das irgendwie verpasst...

    Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es im September war. Müssen also noch einige Tage zittern… und meine Kids sind in Isolation, ich damit ja irgendwie als Gesunde auch. Schon ironisch, dass ich das nun nicht überlebe…

    Mit dem Unterschied, dass die Lethalitätsrate bei Kindern bei 0% liegt und bei älteren Menschen bei 10-30% Die Impfpflicht befürworte ich auch - das bezieht sich hier aber nur auf Bildungseinrichtungen. Eine generelle Impfpflicht gibt es nicht gegen Masern.

    Es handelt sich um Virus ohne Langzeiterfahrungen. Masern kann nach wenigen Jahren tödliche Folgen haben, Polio Jahrzehnte später böse Schäden. Allein das sollte schon reichen, Kinder bestmöglich vor Corona zu schützen. Man weiß einfach nicht, ob es Spätschäden gibt.

    Laleona, genau so. Ich bin auch für eine Impfpflicht. Gibt es auch bei Masern und seltsamerweise war das überhaupt kein Problem. Es ist auch nicht meine Aufgabe, zu schauen, wie unsere Kinder geschützt werden können. Als es darum ging, ältere Menschen zu schützen, wurde monatelang das ganze Land stillgelegt. Die können sich nun durch Impfungen schützen. Und für Kinder ist jetzt halt überhaupt nichts mehr übrig? Finde ich persönlich sehr traurig.

    Da das Fieber seit Tagen nicht wirklich runterging (39 Grad bis 40, für einen 3 Monate alten Säugling schon viel), empfahl der Kinderarzt einen PCR-Test, um sicher zu sein, dass es wirklich Corona ist. Natürlich positiv. Immerhin ist die Temperatur nun zwischen 37-38 Grad, dafür hat der Wurm Durchfall. Vielleicht haben wir ja Pech, ich finde die Idee, nun lustig alle Kinder zu durchseuchen (und darauf läuft es ja hinaus) nicht gut. Und für alle, die Impfungen ablehnen, weil man sich ja trotzdem infizieren kann: Alle (natürlich voll geimpften) Kontaktpersonen sind negativ und haben keinerlei Symptome. So schlecht können die also definitiv nicht sein.

    Danke für die Genesungswünsche. Insbesondere dem Baby geht es nicht gut. Wenn das der berühmte milde Kinderverlauf ist, ganz ehrlich, dann wünsche ich allen ungeimpften „Widerstandskämpfern“ mal so einen richtig heftigen Verlauf.


    Test positiv, alles andere wäre eine Überraschung gewesen.


    Kind 1 als Infizierte Person in Quarantäne, Kind 2 als ungeimpfte Person in Quarantäne (angesichts des positiven SchnellTests und der deutlichen Symptome verzichte ich auf eine PCR-Bestätigung). Geimpfte Personen ohne Symptome sind von der Quarantäne befreit:aufgepasst:. Gottseidank. Kontaktnachverfolgung gibt es auch nicht mehr, jedenfalls wurde nicht nach Kontakten gefragt. In der Kita passiert….genau nichts. Die Kids sind zur völligen Durchseuchung freigegeben.

    Niedersachsen. Wir waren gestern morgen beim PCR-Test. Wir haben noch kein Ergebnis bekommen. Da das zweite Kind nun aber auch einen positiven Schnelltest und Symptome hat, gehe ich stark von Corona aus. Wäre nur schön, wenn man so langsam mal was hören würde.

    Vielleicht bin ich auch momentan zu aufgeregt, aber ich finde dazu einfach nichts. Es sieht so aus, als hätte sich mein Kind Corona in der Kita eingefangen. Symptome passen und der Schnelltest ist so positiv wie man sich das nur vorstellen kann.


    Ich werde also versuchen, morgen irgendwo einen PCR-Test zu bekommen (ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo, muss ich beim Gesundheitsamt anrufen?). Dann interessiert mich natürlich die Frage zur Quarantäne. Muss ich als vollgeimpfte Kontaktperson auch in Quarantäne? Mein Schnelltest war negativ und bisher bin ich auch gesund. Benötige ich auch einen PCR-Test?

Werbung