Leistungszahl Baden-Württemberg?

  • Hallo,


    ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider nichts finden, was mir weiterhilft....vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Habe mich in Baden-Württemberg für das Lehramt an Grund-und Hauptschulen beworben, komme ursprünglich aus RLP. Habe nun eine Leistungsziffer zurückgeschickt bekommen, die besagt dass ich bei 80,4 eingeordnet wurde. Leider kann ich damit recht wenig anfangen. Stehen meine Chancen nun eher gut, oder ist das eher im Mittelfeld anzusetzen? Und wie setzt sich diese Leistungsziffer zusammen?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke schonmal!


    LG millie

  • Zitat

    Original von milliethehorse
    ..Habe nun eine Leistungsziffer zurückgeschickt bekommen, die besagt dass ich bei 80,4 eingeordnet wurde. Leider kann ich damit recht wenig anfangen. Stehen meine Chancen nun eher gut, oder ist das eher im Mittelfeld anzusetzen? Und wie setzt sich diese Leistungsziffer zusammen?
    ..


    Kommt auf deine Fächer an. Zur Notenberechnung:
    Punktranking wird gebildet mit 20x Note 1.Stex + 20x Note 2.Stex
    80,4 Punkte entsprechen als Notenschnitt demnach 1/40stel, also 2,01. Nicht schlecht, nicht berauschend - kommt nun drauf an, ob deine Fächerkombi und dein Stufenschwerpunkt gesucht sind.


    edit: Beim Punktranking wird noch ein Bonus-Malus-System mit eingerechnet - je nach Prüfungsjahrgang und Seminar werden zum Ausgleich der Unterschiede (Abweichungen vom Mittelwert der Seminare/Jahrgänge) Bonuspunkte abgezogen oder Maluspunkte hinzugerechnet.
    Wie das länderübergreifend gerechnet wird, ist mir nicht bekannt.


    Genaue Informationen zur Lehrereinstellung gibt es hier:
    http://www.km-bw.de/servlet/PB…ise_GHRS_2007_aktuell.pdf

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Guten morgen,


    danke für eure schnellen Antworten.


    Damit kann ich immerhin schon mal mehr anfangen als dieser Leistungszahl allein. Naja, mal abwarten, schön wär's schon wenn's klappt.


    Frohe Ostern euch noch,


    lg millie

Werbung