Deutsch/Geschichte oder Religion (Gym/Ges in NRW)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich will ja nachstudieren. Habe bereits ein Studium, welches ich mir wohl für Gemanistik anrechnen lassen kann.
    So, nun meine Frage: Ich denke, ich käme mit Geschichte als auch mit Religion klar. Nun weiß ich aber auch, dass D und GE eine sehr häufige Fächerkombi ist.
    Wozu würdet ihr mir raten?
    Ich weiß, dass ich das machen soll, was mir liegt und was mich erfüllt.

    With a smile on your face the world is changing.

  • Hallo du!
    Also ich glaube,dass dir keiner eine Antwort auf deine Fragen geben kann- du solltest das studieren was dir am besten gefällt.
    Wenn dir hier nun 10Leute raten, GE zu studieren, wirst du das dann tun, nur weil dir das manche Leute hier vorschlagen?
    Ich würde dir empfehlen dich mal in eine Theologie- bzw. Geschichtsvorlesung zu setzen und dir ein eigenes Bild über den Studiengang zu machen. KLar kannst du aus ein oder zwei Schnuppervorlesungen nicht alle Eindrücke gewinnen, die du im tatsächlichen Studium bekommen wirst, dennoch könntest du dir einen Einblick in das Fach ermöglichen?
    Ich persönlich studiere D und kath. Theo. und beide Fächer machen mir sehr viel Spaß (besonders der didaktische Teil). Trotzdem möchte ich dir nicht ein bestimmtes Fach ans Herz legen, dass solltest du schon selber tun.
    Informier dich doch auch mal an deiner Uni über die Fächer (Uniseite?)


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim Studium!

    Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei :super:

  • Naja, momentan ist D/Ge eine sehr häufige Kombination, bei der man dann im Allgemeinen schon sehr gute Noten braucht, während m.W. nach in Reli bei beiden Konfessionen gesucht wird. Wie das aber aussieht, wenn du fertig bist, kann dir natürlich keiner sagen.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • kenn das problem, kann mich auch nicht entscheiden... aber ich denke, seinen neigungen zu folgen und versuchen, sich über die fächer so gut wie möglich zu informieren bzw sich ein bild davon zu machen, was einen später im unterricht erwartet, ist wahrscheinlich das beste..



    katta: von wem ist denn der coole spruch in deiner signatur :D??

Werbung