Grundschulmaterial abzugeben

  • Hi!


    Da ich meine


    - So war es bei den Römern, Verlag an der Ruhr (Link) [Anzeige] 10 € (verkauft)


    - Lernwerkstatt Römer, BVK-Verlag (Link) [Anzeige] 8 € (verkauft)


    - Literaturprojekt IRGENDWIE ANDERS (Link) [Anzeige] 7 € (verkauft)


    - Literaturprojekt Servus Opa, sagte ich leise, BVK Verlag (Link) [Anzeige] 3 € (verkauft)


    - Olchi-Pack ( Erste Wörter [Anzeige] , Die Zahlen von 1 bis 10 [Anzeige] , Die Buchstaben von A bis Z [Anzeige] , Denken und Rechnen [Anzeige] und Die Olchis sind da-Traumfabrik Literaturblätter [Anzeige] zusammen 15 €.


    PN an mich bei Interesse

  • Hallo,
    ich interessiere mich für die Olchi-Sammlung.
    - Sind die Übungshefte wirklich für den Unterricht brauchbar?
    Kannst du zwei, drei Beispielseiten schicken?
    - Für welches Schuljahr ist die Olchi-Kartei? Für welche Fächer ist sie nutzbar?
    Vielen Dank für eine rasche Antwort.
    try

  • Hallo,
    ich die PN gelesen und dann auch den Beitrag im Forum.
    Zu den Fragen:
    Brauchbar für den Unterricht: Nur bedingt
    Einige Sachen haben ich als Zusatz für meine Olchi-Klasse genommen.
    Ich habe so den Olchi-Bezug, aber als alleiniges Angebot zu Zahlen etc definitv nicht.
    Ursprünglich sind die Oetinger-Sachen wohl für Eltern gedacht, die zusätzlich zu Hause etwas pauken wollen.
    Es ist also kein didaktisch wertvolles Material, also lassen sich nur Teile davon immer mal zwischendurch verwenden.


    Die Literaturblätter sind von einer ganz anderen Firma und ist für Klasse 2 gedacht (1 Matheteil mit Matheaufgaben a la 43-38)
    . Der Rest auch für Anfang Klasse 3.
    Vorne steht:
    Rechnen, Basteln, Enspannung, Singen und viel Deutschunterricht


    Ich habe mir das ganze Paket eigentlich vielmehr gekauft, weil ich Grundmaterial (Bilder, Anregungen, etc) für mein eigen produziertes Material für meine Olchi-Klasse brauchte und brauche.
    Wer da nicht so gerne macht oder nicht so fit am Computer ist, der hat nur diese Olchi-material zur Verfügung.
    Sehr viel mehr gibt es nicht....


    Tschau
    Dude

  • Hallo Dude,
    danke für deine ausführliche Antwort.
    Deiner Beschreibung nach passt es dann für meine 1. Klasse leider nicht.
    Schade, denn im Moment sind sie ganz wild auf die Olchis.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkaufen.
    Danke noch einmal,
    try

Werbung