Übungen zu "poder" und "saber"

  • Ich habe schon alle links zu Unterrichtsmaterialien durchsucht, aber ich finde keine adäquaten Übungen für 6 Klässler.
    Wir unterrichten mit Apuntate!


    Hat jemand noch eine Idee?


    Vielen Dank

  • Ich würde einfach selbst einen Tandembogen oder eine Lernscheibe erstellen. Das ist sehr effektiv, da die Schüler in Partnerarbeit arbeiten und außerdem kannst du den Tandembogen oder die Scheibe immer wieder einsetzen, auch später zum Wiederholen.
    Also, zum Beispiel in der Mitte der Scheibe 'poder' y 'saber', und dann kreisförmig Personenangaben und Sachverhalte oder Bilder.
    Nosotras - ir al cine
    Jesús - escribir en francés
    yo - hablar alemán
    Isabel y Celia - bailar
    u.s.w.
    Auf der gegenüberliegenden Seite steht dann immer die Lösung, so dass der Partner kontrollieren kann.

  • Zitat

    Original von Maria Leticia
    Hast du schon in die Schulbücher der Konkurrenz geschaut? Da ist mit Sicherheit auch was drin.


    Ja, das ist ein guter Tipp. Ich bin aber Quereinsteigerin und noch am Anfang. Wir haben nur Apuntate. Ich müsste sehr umständlich in die nächst größere Stadt in eine Bibliothek fahren. Das kostet mich einen ganzen Vormittag und die Zeit habe ich nicht. Ist dennoch ne super Idee, vielen Dank. Mal schauen, wie ich das organisiere.


    Aber ich werde das mit dem Tandembogen machen. Super!! Herzlichen Dank!!

Werbung